Unterschied zwischen Spotlight und apfel - f

hacmacx

hacmacx

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.07.2003
Beiträge
487
Reaktionspunkte
0
hallo
hab seit neuestem tiger.
mit apfel f kann ich ein suchfenster aufmachen, wo ich
auch unsere server durchsuchen kann.
mit leertaste apfel oder leertaste apfel alt machts mir spotlight auf.
in spolight kann ich ja nur auf meiner platte suchen oder?
seh nirgends unsere server.

danke
hacmacx
 
dazu müssten meiner meinung nach die serverplatten durch spotlight indiziert werden, so wie die lokale platte vor der ersten benutzung indiziert wird.
 
und wie geht das?
bei mir hats glaub nix indiziert.
und wenn hab ichs nich gemerkt.
 
ich glaube nicht dass es geht.
kann nirgends was finden wo ich einstellen
könnte dass er unsere server durchsucht.
ist ja schwach wenns so ist. vielleicht gute
technologie aber so beschnitten.
 
Hallo,
das könnte gehen so im Stil von
Code:
sudo mdutil -i on /Volumes/Servervolumename

Würde sich lohnen, es auszuprobieren. Es müssen allerdings Schreibrechte vorhanden sein…


Grüsse, p-cord.
 
Zuletzt bearbeitet:
puh. das ist mir zu heikel.
 
darüber wurde hier in einem anderen thread schonmal diskutiert. ergebnis war, dass es nicht funktionieren kann, da spotlight ja ständig den server indizieren müsste um veränderungen zu bemerken, was enormen traffic verursachen würde.
 
Bobs schrieb:
darüber wurde hier in einem anderen thread schonmal diskutiert. ergebnis war, dass es nicht funktionieren kann, da spotlight ja ständig den server indizieren müsste um veränderungen zu bemerken, was enormen traffic verursachen würde.

Ah, ok, den Thread hab ich verpasst. :)
 
leuchtet ein. obwohl unser opi-server muss auch die ganze zeit
nachschauen, ob neue bilder aufm server liegen!!!!!

aber apfel-f is ja auch besser geworden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten