unterschied zwischen PPC und x86

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
... und Apple wildert jetzt in der MS-Welt ...
und, dass muss man MS lassen, offensichtlich kann man da nur von Software sehr gut leben ...

Ich denke, wir sollten das alle als Chance sehen, für mehr User, schnellere Kisten, ein längeres Leben ... :)
 
@pekuhn:
was hast Du von der "besseren" Architektur, wenn der Prozessorhersteller lieber Chips für Spielekonsolen entwickelt ...

Und deine "Windows-Neustarts" sind ein Problem des OS und nicht des Chips. Linux läuft fein - und auch schnell - auf Intel-Chips ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Momentan ahb ich absolut keine Ahnung was ich davon halten soll. Gut oder schlecht? keine Ahnung. Aber heisst das das ich bald keine Software für meinen PPC Mac bekomme? Oder wie?
 
Sehe es genau so wie songliner

Solange Apple seine Usability nicht verliert, dann bleibt doch alles beim Alten.

Es wurde früher ja auch schon von den Motorola 680xx Prozessoren auf PPC Prozessoren gewechselt.

Usability ist das wichtiste, was drin steckt ist mir egal, und mit Intel verliert Apple nicht den Technologiewettkampf. Es gibt immer noch kein Powerbook mit G5 Prozessor...
 
*grübel*

Werden Intel-Macs dann genauso laute Lüfter-Geräuschkulissen haben, wie aktuelle Windoof Kisten? (Ich meine in erster Linie Notebooks)
 
Ich sehe das jetzt mal ganz optimistisch: Die Macs werden erheblich schneller (P4 DualCore?), kosten nur noch 1200 Euro für das absolute Topmodell und bis auf das Motherboard ändert sich an der exklusiven Hard- und Software nichts. Wenn es so läuft, wird der Macuser-Anteil sogar stetig steigen.
 
Ja, schließe mich der Frage von ZoopCube an: Mitnem iBook (von ner Freundin) höre ich nie was vom Notebook.

Bei meinem Laptop mit Centrino höre ich ständig (nach 5-10 min) das Lüftergeräusch!

Ein Vergleich: Ist das bei PB 1,5-1,6Ghz auch so? Dann wäre das natürlich unumgänglich für höhere Taktraten...

Noch was allgemeines: Ich denke, dass die bei Apple genau wissen, was sie da tun und dass Steve Jobs bisher das allermeiste richtig gemacht hat, kann wohl jeder bestätigen.

Und: dass sie seit 5 Jahren die Option haben zu wechseln zeigt eine große Erfahrung von Anfang an. Das war meine große Sorge, dass MacOS X nicht so erfahren ist für Intel wie Windows. Ist ja aber nicht so.

Jetzt lassen wir uns alle überraschen. Ich werde mir sicher mein G4-iBook noch diesen Sommer bestellen, mich an MacOS gewöhnen und mich dann freuen, wenn in 2 Jahren Leopard mit neuer Hardware bestellt werden kann.

falkonline
 
nach allem was man so lesen konnte, bleiben die Centrino Chips kühler als die PPCs. In diesem Sinne ist wohl nicht mit einer Geräuschkulisse à la Fön zu rechnen.

Was mich hier gerade echt wundert ist die Tatsache, dass seit Monaten nach einem G5 Powerbook gegiert wurde, IBM aber nicht in der Lage war, diesen G5 zu liefern. Stattdessen läuft alles bei IBM auf Konsolen-Chips. Im Zweifelsfall werden auch die Wartezeiten für die Lieferung eines Macs kürzer.
Apple wird sich hüten, die Usabillity zu beschneiden (ich glaube nicht, dass sie noch ihre 2 % verlieren wollen).

Daher: Vorwärts, du bremsendes Luder, alles wird gut ;)

Ren
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten