Unterschied zwischen iMac/iBook und PowerMac/PowerBook?

A

aziza

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.03.2007
Beiträge
72
Reaktionspunkte
0
Hi,
bin zwar kein Mac Ein-oder Umsteiger, arbeite schon seit Jahren an einem Powerbook, aber habe auch mit der Suchfunktion kein Thema dazu gefunden. Kann mir denn jemand erklären, was eigentlich der Unterschied zwischen iMac/iBook + PowerMac/PowerBook ist?
Ich bin gespannt... :)
 
ich glaube der offensichtlichste ist das ibook/powerbook, noteBOOKS sind und imac/powermac desktop geräte.

powermac, powerbook und ibook werden nicht mehr produziert.
ansonsten verstehe ich die frage nicht ganz denn es sind gänzlich verschiedene geräte da tragbar/nicht-tragbar.

ibook/powerbook gab es nur bis G4, imac ist aktuell core2duo und powermac gab es bis G5, aktuell Mac Pro.
anstatt des ibooks könnte man jetzt macbook sagen und anstatt dem powerbook macbook pro.
 
Was noch anzumerken wäre:
iMac und iBook sind Consumerprodukte und
PowerMac und Powerbook sind Workstations.
edit/
Hauptsächlich.
 
Hi,
Kann mir denn jemand erklären, was eigentlich der Unterschied zwischen iMac/iBook + PowerMac/PowerBook ist?

iMac / PowerMac = Desktop

iBook / PowerBook = Laptop

....verstenden ?
 
Ich weiß, welche Notbooks und welche Desktop-Rechner sind, schließlich habe ich ja ein Powerbook (mobil)! Und das sie nicht mehr produziert werden weiß ich auch! Ich meine, den Unterschied zwischen "i" und "power". Ok, die iMacs waren dann irgendwann so, dass alles im Fuß untergebracht wurde, aber ist das der einzige Unterschied oder gibt es Unterschiede in den Systemen, also ist "i" mehr für den normalen Hausgebrauch und sind die "power" Geräte (egal, ob -Mac oder -Book eher die Hochleistungsmaschinen?
 
iMac/MacBook eher für privat Leute, zum konsumieren.

MacPro/MacBook Pro zum produzieren der Inhalte die konsumiert werden sollen
:)

BTW: Natürlich kann man auch mit iMac und MacBook produzieren....
 
Ich weiß, welche Notbooks und welche Desktop-Rechner sind, schließlich habe ich ja ein Powerbook (mobil)! Und das sie nicht mehr produziert werden weiß ich auch! Ich meine, den Unterschied zwischen "i" und "power". Ok, die iMacs waren dann irgendwann so, dass alles im Fuß untergebracht wurde, aber ist das der einzige Unterschied oder gibt es Unterschiede in den Systemen, also ist "i" mehr für den normalen Hausgebrauch und sind die "power" Geräte (egal, ob -Mac oder -Book eher die Hochleistungsmaschinen?

....ist der selbe unterschied wie heute zwischen Mac und MacPro

i = consumer
power = pro

...wobei ind zugebe, das dort zur zeit ein inkonsistenz vorhanden ist .... der iMac müsst inzwischen Mac heissen .... aber vielleicht haben sie sich das aufgespart für ein produkt zwischen iMac und MacPro ;)
 
Ich habe gerade noch die Möglichkeit einen günstigen iMac zu bekommen. Ich arbeite als Designerin und für mich stellt sich gerade die Frage, ob ich lieber weiter an meinem Powerbook arbeite und diesen etwas aufrüste oder an dem neueren iMac.??
 
Ich habe gerade noch die Möglichkeit einen günstigen iMac zu bekommen. Ich arbeite als Designerin und für mich stellt sich gerade die Frage, ob ich lieber weiter an meinem Powerbook arbeite und diesen etwas aufrüste oder an dem neueren iMac.??

welches PowerBook?
welcher iMac?
 
....ist der selbe unterschied wie heute zwischen Mac und MacPro

i = consumer
power = pro

...wobei ind zugebe, das dort zur zeit ein inkonsistenz vorhanden ist .... der iMac müsst inzwischen Mac heissen .... aber vielleicht haben sie sich das aufgespart für ein produkt zwischen iMac und MacPro ;)

Ich weiß auch nicht, welcher der Unterschied zwischen Mac und MacPro ist, weil ich mich mit diesen Geräten momentan nicht auseinandersetze.
 
Ich weiß auch nicht, welcher der Unterschied zwischen Mac und MacPro ist, weil ich mich mit diesen Geräten momentan nicht auseinandersetze.

...wie gesagt, den "Mac" gibt es nicht .... es wäre nur der "konsequente" name für den iMac in der "derzeitigen" Produktpalette von Apple

macfamily20070404.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
iMac/MacBook eher für privat Leute, zum konsumieren.

MacPro/MacBook Pro zum produzieren der Inhalte die konsumiert werden sollen
:)

BTW: Natürlich kann man auch mit iMac und MacBook produzieren....

oder mit einem Powerbook/Macbook Pro konsumieren.
 
Der Preis steht leider noch nicht. Aber unabhängig davon, zu meiner Überlegung bzw. Frage: eignet sich ein iMac eher zum Briefe abtippen oder ist er auch für anspruchsvollere Anwendungen (z.B. für 3D-Programme, etc) geeignet?
 
Der Preis steht leider noch nicht. Aber unabhängig davon, zu meiner Überlegung bzw. Frage: eignet sich ein iMac eher zum Briefe abtippen oder ist er auch für anspruchsvollere Anwendungen (z.B. für 3D-Programme, etc) geeignet?

....der iMac eignet sich genauso gut zum arbeiten, wie dein powerbook.

...ich kenn architektur-büros und werbeagenturen, da steht nix anderes.
 
Zurück
Oben Unten