Unterschied zwischen Force Touch Trackpad und Magic Trackpad?

F

Franz Meier

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
12.10.2015
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich besitze seit ca. zwei Wochen ein Macbook Pro 13" (2015).
Außerdem benutze ich seit ca. vier Jahren ein Magic Trackpad an meinem Mac Mini.
Das Magic Trackpad funktioniert super: Das Navigieren im Browser mit "2-Finger-Wischen" geht in gefühlt 100 % der Fälle. Genauso das Klick durch Tippen. Das Trackpad interpretiert meine Fingerberührung eigentlich immer so wie ich es will.
Anders beim neuen Force Touch Trackpad am Macbook Pro: 2-Finger-Wischen im Browser geht in ca. 30 % der Fälle erst beim zweiten Versuch. Besonders wenn ich auf einen anderen Tab im Browser wechsle und in diesem mit einem Wisch zurück navigieren will, wackelt das Fenster kurz, beim zweiten Versuch geht es dann.
Um zu prüfen, ob es sich um einen Defekt bei meinem Computer handelt, bin ich in den Elektro-Markt und habe die Force Touch Trackpads dort ausprobiert. Meiner Meinung nach haben die auch weniger zuverlässig reagiert als das "alte" Trackpad von dem Macbook Pro ohne Retina, welches auch im Laden war.

Kann das jemand bestätigen?
 
Zurück
Oben Unten