Unterschied zwischen FileMaker und Bento

R

raimond

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.08.2004
Beiträge
274
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen,

vielleicht kann mir einer von euch helfen.

Ich suche nach einem Datenbankprogramm in das ich mich einarbeiten möchte. Da ich selbst auf dem Mac unterwegs bin meine Arbeitskollegen sich aber mit PC´s begnügen müssen, brauche ich ein Programm was beide Welten bedienen kann.

Geplant ist eine Kundendatenbank und Trainerdatenbank (Bildungsträger) mit Möglichkeiten der Terminierung (Verschiedene verbundene Kallender, Automatisierung (E-Mailversand), Onlineverwaltung und Statistiken.

Bei meiner Suche bin ich auf FileMaker und Bento gestoßen. Konnte allerdings auf der Internetseite nicht wirklich erkennen wo die Unterschiede sein und welche Möglichkeiten welches Programm bietet.

Kann mir da jemand helfen?

Gleichzeitig suche ich den guten Einstieg in diese Materie. Habe mit Datenbanken noch nie gearbeitet und wäre hier auch für Tipps bzw. Literaturempfehlungen sehr dankbar.

Mit bestem Gruß

Ray
 
Bin ich im falschen Forumsbereich oder kennt sich keiner mit den Programmen aus. Dachte es wäre eine Standart-Software?
 
Bei der von Dir genannten Aufgabenstellung kommt nur FileMaker in Frage. Bento läuft nur auf Mac OS X und ist auch eher für kleinere Anwendungen gedacht. Ich denke mit einer FileMaker Installation bist Du für Deine Aufgaben gut bedient und wirst alles lösen können.
 
Zurück
Oben Unten