Unterschied zwischen en0 und en2

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von charlotte, 11.01.2007.

  1. charlotte

    charlotte Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.839
    Zustimmungen:
    34
    MacUser seit:
    17.11.2002
    kann mir mal jemand sagen was der unterschied zwischen ethernet(integriert) en0 und ethernet - anschluß en2 ist und warum beide eine unterschiedliche mac-adresse haben. ich habe ein mb und dachte da ist nur eine netzwerkkarte drin und warum zählt das eigentlich en0 und en2 und nicht en1. ichweiß, fragen über fragen aber vielleicht erbarmt sich ja einer. thanks
     
  2. ylf

    ylf MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.301
    Zustimmungen:
    74
    MacUser seit:
    30.09.2006
    en2 könnte Airport sein.
    Jedenfalls ist en2 eine andere Netzwerkschnittstelle, die logischerweise auch eine andere Mac-Adresse hat.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen