Unterschied zwischen Canon Ixus 50 und 55 ?

stonestream

stonestream

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.07.2005
Beiträge
64
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich wollte mir eigentlich die Canon Ixus 50 holen (hatte zuvor die 40er, die leider nicht mehr unter uns weilt) - nun hab ich aber zum ersten Mal die Ixus 55 gesehen. Über die Unterschiede bin ich mir nicht so klar. Die 55er scheint auch nicht die Nachfolgerin zu sein, sondern läuft parallel im Programm. Folgendes habe ich bereits herausgefunden:

Ixus 55 ->50

größeres Display 2,5" (aber bei gleicher Auflösung)
Einblendbare Gitter im Sucherfenster
World-Clock-Funktion (was das auch immer bringen mag)
15 statt 10 Aufnahmemodi

Mehr weiß ich leider nicht - habe leider auch keine Testberichte gefunden!

Ich suche also Unterschiede, Testberichte und Erfahrungsberichte von Usern!

MfG,
Andreas
 
Die Frage nach den Unterschieden zwischen der ixus 50 und 55 habe mich auch schon lange durch Netz jagen lassen, mehr als die von dir genannten habe ich allerdings auch nicht gefungen. Ganz gut wird es hier zusamengefasst:

http://www.digitalkamera.de/Info/News/28/83.htm

Fazit für mich: Bei nur 30 Euro Unterschied (amazon) werde ich wohl die 55 nehmen :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Falls es jemanden interessiert: Weil das größere (2,5") Display der ixus 55 eine SCHLECHTERE Auflösung hat als das 2 Zoll Display der ixus 50 und der Preisunterschied zurzeit rund 50 Euro beträgt habe ich mir nun doch die 50 geholt :)
 
Zurück
Oben Unten