Unterschied zwischen 10.6.5 und 10.6.8?

R

Refajo

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
16.06.2011
Beiträge
244
Reaktionspunkte
39
Ich bin mit SL 10.6.5 ganz zufrieden und wollte eigentlich nicht updaten, denn auf Klickibunti und Appstore kann ich verzichten. Nun habe ich aber ein Programm vorliegen, das nicht starten will mit dem Hinweis, dass es mindestens 10.6.6 benötige. Daher meine Frage: Bringen unter SL höhere Versionen als 10.6.5 überhaupt irgendeinen Vorteil oder geht es nur darum, den Mac mit "Apps" und viel Klickibunti für den Lion vorzubereiten?
 
Wenn du das Programm nutzen willst wirst du wohl von "never change a running system" Abschied nehmen müssen.
Neben den üblichen BugFixes und einigen zusätzlichen Funktionen bringen Systemupdates in der Regel auch neue Sicherheitsfunktionen mit, allein dieses sollte Grund genug sein upzudaten.
Was sich geändert hat, kannst du in den Releasenotes zu den einzelnen Updates nachlesen.
 
und viel Klickibunti
Was hast du bloß mit Klickibunti :confused:
Uns was soll das überhaupt sein?
Der AppStore ist durch ein eigenständiges Programm genannt App Store erreichbar!
Also nichts mit Klickibunti für Lion.
Es sind halt Fehlerbehebungen, also nichts aufregendes :cool:
Das Übliche halt :)
 
Danke für die Antwort, dann werde ich es mal wagen. Ungern wechsle ich ein "running system". Wenn der Appstore "nur" ein Programm ist, wird er mich wohl nicht weiter stören.
 
Bringen unter SL höhere Versionen als 10.6.5 überhaupt irgendeinen Vorteil oder geht es nur darum, den Mac mit "Apps" und viel Klickibunti für den Lion vorzubereiten?
Der Mac App Store ist ein selbständiges Programm. Die Zunahme an Klickibunti ist daher stark begrenzt. Ein ernsthafter Vorteil sind aber beispielsweise Sicherheitsaktualisierungen und andere Fehlerkorrekturen. Seit 10.6.5 hat Apple eine Menge Fehler behoben.
 
Ok danke, habe über nacht ein TM-Backup laufen lassen und gehe dann heute auf 10.6.8!
 
Hallo!

Mit 10.6.8 gab es teilweise heftige Probleme im Bereich Drucker usw. insbesondere Canon Drucker waren betroffen.

Wenn Du sicher gehen willst, würde ich ein Combo-Update auf 10.6.7 machen.
Da ist der App-Store bereits drin.Comboupdate findet man bei Apple.

Mit 10.6.7 gab es keine größeren Probleme. Du kannst von 10.6.7 ja auch ein Backup machen und dann auf 10.6.8 updaten.

Gruß
Rad
 
Danke Rad für den Tipp, leider habe ich nun bereits 10.6.8. Habe einen HP-Drucker, hoffentlich gibt es sonst keine Probleme. Das betroffene Programm läuft nun endlich!
 
Danke Rad für den Tipp, leider habe ich nun bereits 10.6.8. Habe einen HP-Drucker, hoffentlich gibt es sonst keine Probleme. Das betroffene Programm läuft nun endlich!

Ich drück Dir die Daumen, dass alles klappt! :thumbsup:

Wenn nicht, kannst Du ja auf 10.6.5 zurück und es noch mal mit 10.6.7 versuchen.

Gruß
Rad
 
Mit 10.6.8 gab es teilweise heftige Probleme im Bereich Drucker usw. insbesondere Canon Drucker waren betroffen.

Wurden diese Probleme denn nicht längst durch Druckertreiber-Aktualisierungen behoben ? ;)
 
Wurden diese Probleme denn nicht längst durch Druckertreiber-Aktualisierungen behoben ? ;)

Soweit ich das verfolgt habe, ist das Ergebnis eher durchwachsen. Probleme soll es auch teilweise unter Lion wieder geben. Und Oki scheint sowohl mit 10.6.8 als auch Lion Treiberprobleme zu haben.
Schön wenn man unter Anderem auch mit diesen Druckern arbeiten muss.:eek:
Da insbesondere Oki was Treiberupdates angeht ziemlich erbärmlich ist, werde ich 10.6.8 und Lion höchstens unter Vorsicht extern ausprobieren.

Wenn Du nach einem Update auf einmal nicht mehr drucken kannst, ohne zu Wissen warum kommt in einem Betrieb immer gut... :eek:
Deshalb mein Hinweis.

Gruß
Rad
 
ohne zu Wissen warum kommt in einem Betrieb immer gut.

In einem Betrieb macht man ja auch nicht einfach mal so schnell ein Update, ohne das vorher auf einem System getestet zu haben. ;)
 
In einem Betrieb macht man ja auch nicht einfach mal so schnell ein Update, ohne das vorher auf einem System getestet zu haben. ;)

Ach deshalb war das hier wochenlang Thema... ;)

Gruß
Rad
 
Also beim Update sollte man aufpassen, ich habe nen Programm was " My Living Desktop" heisst, und seitdem ich auf 10.6.8 upgedated habe, kommen immer nur rote Flecken aus dem Bildschirm.
Man konnte das Problem lösen, indem man nach der Anleitung von My Living Desktop neue Nvidia Treiber für den Mac isntallierte, weil die von Apple fehlerhaft waren, allerdings ist das nen kompliziertes unterfangen.
Es gibt aber ein Tool, dass dies erleichtert.

Übrigens unter Lion sind die Treiber dann standardmäßig mal endlich reapriert und auf dem richtigen Stand für die Grafikkarte.
Apple macht es einem hier auch schwer selbst mal Treiber zu installieren, wenn Apple das schon updated, dann bitte auch immer warten und aufpassen das sich keine Fehler einschleichen
 
Zurück
Oben Unten