unterschied zwisch acrobat 6 und 7 professional

Diskutiere mit über: unterschied zwisch acrobat 6 und 7 professional im Adobe Acrobat Forum

  1. wonder

    wonder Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.315
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    11.08.2004
    ahoi und guten morgen community,

    ich habe die gelegenheit eine "alte" acrobat pro 6 günstig zu erwerben. nun würde ich gerne folgendes wissen (um die beantwortung zu erleichtern nummeriere ich mal die fragen)

    1. was ist der unterschied zwischen den versionen 6 und 7
    2. stellt acr 6 bereits überblendeffekte etc. aus .ppt präsentationen dar (kenne das vom pc)
    3. was kann acr pro mehr, als z.b. pdf-lab oder combine pdf in verbindung mit dem pdf-ersteller von mac os
    4. wofür benötige ich den acrobat destiller, wenn ich die pdf-drucken-funktion von mac os habe?

    für eure hilfe bereits im voraus meinen riesen dank,
    euch einen schönen tag
    gruß
    w
     
  2. Ogilvy

    Ogilvy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.184
    Zustimmungen:
    17
    Registriert seit:
    26.02.2004
    Hi wonder,


    zu 1:

    Meinst du ganz allgemein oder für
    einen speziellen Bereich (z.B. Druck-
    vorstufe)?

    zu 2:
    da hab ich leider überhaupt keine
    Ahnung. Aber jemand anderes kann
    dir das bestimmt sagen.

    zu 3:
    Ich kenn die genannten Programme teil-
    weise nur flüchtig. Aber dieses Produktblatt
    sollte dir weiterhelfen können.

    zu 4:
    ...weil eine normal konfigurierte pdf-Drucken-
    Funktion von Apple weniger Optionen und
    Kontrolle bietet. Es lassen sich Dinge wie z.B.
    Komprimierungen, Schriften, Auflösung und
    andere PDF-wichtige Einstellungen sehr gut
    im Distiller konfigurieren.
    Adobe Acrobat Distiller ist einfach die erste
    Wahl, wenn es darum geht Daten in das pdf-
    Format zu konvertieren.

    Insgesamt kann man aber keine klare Empfehlung
    aussprechen, wenn man deine genauen An-
    forderungen nicht kennt.



    Gruß
    Ogilvy
     
  3. wonder

    wonder Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.315
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    11.08.2004
    ahoi oglivy - bin doch "keiner von euch" (wie man an den in euren augen maybe dilletantischen fragestellungen erkennen mag ;) )
    bwl´er nutzt acrobat um präsentationen etc. anderen zugänglich zu machen damit diese sie zwar ansehen können, jedoch keine änderungen vornehmen können :)
    ...und ich nutze sie zusätzlich zur dokumentenablage
    ...nix druck...repro...etc...

    he he - da sind wir dann schon 2 :D
    hoffe auch... keiner eine ahnung???

    werde ich mir gleich heute abend in ruhe ansehen - danke :)

    oglivy - du hast mir damit schon sehr geholfen!
    riesen dank!

    gruß
    w

    p.s. und maybe kann jemand anderes noch die offene nummer 2 klären ;)
     
  4. ThoRic

    ThoRic MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.602
    Zustimmungen:
    179
    Registriert seit:
    13.02.2005
    Ei Wonder,

    Siehe Adobe Homepage, dort wird reichlich drauf herumgeritten. Was man davon glauben darf oder überhaupt braucht steht auf einem anderen Blatt und muss von Fall zu Fall entschieden werden. So ist Acro 7 für die Druckvorstufe erst seit 2 Wochen ernsthaft zu gebrauchen, da erst Mitte März Enfocus mit dem Pitstop Update (6.5) für Acrobat7 nachgezogen hat.

    Damit beantwortest du deine Fragen 2 und 3 doch schon selbst teilweise. Der in OS X verbaute Distiller Core ist dem 5er entliehen (PS Rev. 3011.104) und hat dahingehende die selben Einschränkungen.

    MfG

    ThoRic
     
    Zuletzt bearbeitet: 31.03.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - unterschied zwisch acrobat Forum Datum
Adobe Acrobat Pro - Dauerhafte Miniaturbildanzeige Adobe Acrobat 17.10.2016
Scannen in Acrobat DC unter Sierra mit Samsung MF-Gerät Adobe Acrobat 01.10.2016
Acrobat DC - komplett löschen Adobe Acrobat 03.06.2016
Rendering in Acrobat Reader schlechter als in Vorschau Adobe Acrobat 28.03.2016
Acrobat X Pro nicht mit ElCapitan? Adobe Acrobat 18.02.2016

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche