unterschied zwisch acrobat 6 und 7 professional

wonder

wonder

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.08.2004
Beiträge
5.365
Reaktionspunkte
1
ahoi und guten morgen community,

ich habe die gelegenheit eine "alte" acrobat pro 6 günstig zu erwerben. nun würde ich gerne folgendes wissen (um die beantwortung zu erleichtern nummeriere ich mal die fragen)

1. was ist der unterschied zwischen den versionen 6 und 7
2. stellt acr 6 bereits überblendeffekte etc. aus .ppt präsentationen dar (kenne das vom pc)
3. was kann acr pro mehr, als z.b. pdf-lab oder combine pdf in verbindung mit dem pdf-ersteller von mac os
4. wofür benötige ich den acrobat destiller, wenn ich die pdf-drucken-funktion von mac os habe?

für eure hilfe bereits im voraus meinen riesen dank,
euch einen schönen tag
gruß
w
 
Hi wonder,


zu 1:

Meinst du ganz allgemein oder für
einen speziellen Bereich (z.B. Druck-
vorstufe)?

zu 2:
da hab ich leider überhaupt keine
Ahnung. Aber jemand anderes kann
dir das bestimmt sagen.

zu 3:
Ich kenn die genannten Programme teil-
weise nur flüchtig. Aber dieses Produktblatt
sollte dir weiterhelfen können.

zu 4:
...weil eine normal konfigurierte pdf-Drucken-
Funktion von Apple weniger Optionen und
Kontrolle bietet. Es lassen sich Dinge wie z.B.
Komprimierungen, Schriften, Auflösung und
andere PDF-wichtige Einstellungen sehr gut
im Distiller konfigurieren.
Adobe Acrobat Distiller ist einfach die erste
Wahl, wenn es darum geht Daten in das pdf-
Format zu konvertieren.

Insgesamt kann man aber keine klare Empfehlung
aussprechen, wenn man deine genauen An-
forderungen nicht kennt.



Gruß
Ogilvy
 
Ogilvy schrieb:
zu 1:
Meinst du ganz allgemein oder für
einen speziellen Bereich (z.B. Druck-
vorstufe)?
ahoi oglivy - bin doch "keiner von euch" (wie man an den in euren augen maybe dilletantischen fragestellungen erkennen mag ;) )
bwl´er nutzt acrobat um präsentationen etc. anderen zugänglich zu machen damit diese sie zwar ansehen können, jedoch keine änderungen vornehmen können :)
...und ich nutze sie zusätzlich zur dokumentenablage
...nix druck...repro...etc...

Ogilvy schrieb:
zu 2:
da hab ich leider überhaupt keine
Ahnung. Aber jemand anderes kann
dir das bestimmt sagen.
he he - da sind wir dann schon 2 :D
hoffe auch... keiner eine ahnung???

Ogilvy schrieb:
zu 3:
Ich kenn die genannten Programme teilweise nur flüchtig. Aber dieses Produktblatt
sollte dir weiterhelfen können.
werde ich mir gleich heute abend in ruhe ansehen - danke :)

Ogilvy schrieb:
zu 4:
...weil eine normal konfigurierte pdf-Drucken-Funktion von Apple weniger Optionen und Kontrolle bietet. Es lassen sich Dinge wie z.B. Komprimierungen, Schriften, Auflösung und andere PDF-wichtige Einstellungen sehr gut
im Distiller konfigurieren. Adobe Acrobat Distiller ist einfach die erste
Wahl, wenn es darum geht Daten in das pdf-Format zu konvertieren.

Insgesamt kann man aber keine klare Empfehlung
aussprechen, wenn man deine genauen An-
forderungen nicht kennt.

oglivy - du hast mir damit schon sehr geholfen!
riesen dank!

gruß
w

p.s. und maybe kann jemand anderes noch die offene nummer 2 klären ;)
 
Ei Wonder,

wonder schrieb:
1. was ist der unterschied zwischen den versionen 6 und 7
Siehe Adobe Homepage, dort wird reichlich drauf herumgeritten. Was man davon glauben darf oder überhaupt braucht steht auf einem anderen Blatt und muss von Fall zu Fall entschieden werden. So ist Acro 7 für die Druckvorstufe erst seit 2 Wochen ernsthaft zu gebrauchen, da erst Mitte März Enfocus mit dem Pitstop Update (6.5) für Acrobat7 nachgezogen hat.

wonder schrieb:
2. stellt acr 6 bereits überblendeffekte etc. aus .ppt präsentationen dar (kenne das vom pc)
3. was kann acr pro mehr, als z.b. pdf-lab oder combine pdf in verbindung mit dem pdf-ersteller von mac os
4. wofür benötige ich den acrobat destiller, wenn ich die pdf-drucken-funktion von mac os habe?
Damit beantwortest du deine Fragen 2 und 3 doch schon selbst teilweise. Der in OS X verbaute Distiller Core ist dem 5er entliehen (PS Rev. 3011.104) und hat dahingehende die selben Einschränkungen.

MfG

ThoRic
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten