Unterschied zw. iBook 12" und Powerbook 12"

Aber tut mir leid, ich versteh das nicht.
Nahezu alle PC-Notebooks bestehen aus billigem Plastik. Das iBook wird doch wohl besseres Plastik haben oder nicht?

Ich z.B. möchte nicht sofort mit einem teureren Model einsteigen :(
 
ich finde zwar den test auch nicht super, aber er sagt dennoch manchmal etwas was man sonst nicht in der art hört...

zB dass iBooks nach 1-2 Jahren oft nicht mehr besonders hübsch sind
 
die benchmarks würde ich allerdings mit vorsicht genießen wollen, die sind sicher nicht unter "laborbedingungen" gemacht. sieht für mich so aus, als ob die werte von unterschiedlichen usern im macwelt forum kommen.
 
eSynth schrieb:
Na toll, für einen kurzen Augenblick dachte ich, ein 12"-iBook würde mir für den Anfang auch reichen :mad:

bitte vergiss den test ganz schnell, hier im forum gibt es für das thema wesentlich besser qualifizierte leute als den schreiber der netzwelt.
 
also mein akku ging zB länger als dort angegeben
er lief tatsächlich 5-6h (je nach anwendung und displayhelligkeit)
dafür geht er nach 1 1/2 jahren jetzt nur mehr 2h :(
 
Blaubierhund schrieb:
also der netzwelt-test ist ja ein witz. der verlangt ja allen ernstes noch höher auflösende 12" displays. mir ist sind die pixel beim jetzigen 12" display schon fast zu klein...

siehst du, so verschiedenen sind die Bedürfnisse. Ich würde mir auch dringend mehr Pixel beim 12'' wünschen. 1280 wäre wirklich klasse. Der eine mag es lieber klein und fein, der andere groß und globig :D

Zum Thema:
Ich würde jetzt eher das 12 iBook nehmen. Der Preisunterschied ist um ca. 200 EUR zu hoch zwischen den beiden. Das 14 iBook ist für mich eher ein Witz was aber alleine an der Auflösung liegt (siehe meine Meinung oben).

Gruß
Richard
 
beim ibook haste aber nur ne 1024 er auflösung auf dem externen monitor... is doch fürn arsch.. gerade wenn du webarbeiten machst solltest du schon mit einer 1280 x1024 auflösung arbeiten... minds. also ich arbeite sogar mit einer 1400er und drunter geht bei mir nix.. da ich diverse programme laufen habe wie dreamwaver flash usw....
also hole dir ein powerbook... da kannste bis 1400 gehen.
 
tomnolix schrieb:
beim ibook haste aber nur ne 1024 er auflösung auf dem externen monitor... is doch fürn arsch.. gerade wenn du webarbeiten machst solltest du schon mit einer 1280 x1024 auflösung arbeiten... minds. also ich arbeite sogar mit einer 1400er und drunter geht bei mir nix.. da ich diverse programme laufen habe wie dreamwaver flash usw....
also hole dir ein powerbook... da kannste bis 1400 gehen.

mit hack geht das ja auch beim ibook, aber ich würde so etwas nicht installieren

https://www.macuser.de/threads/externe-aufloesung-eines-ibook.50363/
 
ja supi.. kannst dir gleich eins vom LKW gefallen kaufen... die garantie is dann futsch
 
tomnolix schrieb:
ja supi.. kannst dir gleich eins vom LKW gefallen kaufen... die garantie is dann futsch

so sehe ich das auch, was serienmäßig ausgeschlossen ist, geht halt nicht, ich bin kein komischer bastler, dafür habe ich nicht das richtige betriebssystem
 
naja es geht mir auch um die garantie... wenn eins über is und man ein freak ist. ok.. aber so ;) nönö
 
Meines Wissens ist bei verwenden Des Screen Spanning Doctors die Garantie nicht weg, und wenn, Festplatte formatieren, das wird ja nciht in der Hardware gespeichert, sonder nur auf dem OS.
 
Man kann überhaupt nicht nachweisen, dass man den Hack benutzt hat, sollte denn tatsächlich was passieren! Zudem ist Apple selbst ja oberster Experte im Übertakten von Hardware (G4!)
Warum es beim iBook diese Einschränkung gibt, ist ja mehr als offensichtlich!

@14" iBook: Das nutzt ihm eigentlich gar nix, da das Display auch nur 1024x768 Pixel darstellen kann, also genau so viele wie das 12"!

Achja, durch die höhere Dicke des iBook, hat es ein ca. 20 - 25% größeres Volumen als das Powerbook...das sollte man nicht außer Acht lassen!
 
das ist ja keine veränderung der hardware, wie meerjungfraumann bereits geschrieben hat. dieser hack greift nicht so sehr in das system ein, als das man angst davor haben müsste...
 
Meerjungfrauman schrieb:
Meines Wissens ist bei verwenden Des Screen Spanning Doctors die Garantie nicht weg, und wenn, Festplatte formatieren, das wird ja nciht in der Hardware gespeichert, sonder nur auf dem OS.

die entsprechend modifizierte open firmware befindet sich aber nicht auf der festplatte, oder?
 
SGAbi2007 schrieb:
Man kann überhaupt nicht nachweisen, dass man den Hack benutzt hat, sollte denn tatsächlich was passieren!

Toll. Und was man nicht nachweisen kann, ist halt nicht passiert und kost' auch nix, oder wie?
 
D.B. schrieb:
die entsprechend modifizierte open firmware befindet sich aber nicht auf der festplatte, oder?

Ich habe hier nur mein selbstangelesenes Halbwissen verbreitet, die Frage kann ich dir nicht beantworten, sorry. :D
Aber alle die Ahnung haben hier meinen dass der Ack die Garantie nicht erlischen lässt.

Ich hab dann auch ncohmal ne Frage,wie sehen aktuell die Netzteile der Books aus ?
 
also manchmal übertreibt ihr aber auch ;)
es ist nur software !!!
wenn es nicht klappt, dann setzt man das System neu auf und es passt wieder alles

was solltest denn kaputt machen dabei ?
 
Zurück
Oben Unten