Unterschied zw. iBook 12" und Powerbook 12"

Diskutiere mit über: Unterschied zw. iBook 12" und Powerbook 12" im MacBook Forum

  1. powerram

    powerram Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.845
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    29.01.2005
    Hallo

    Nach Weihnachten stehe ich vor der Wahl zwischen diesen beiden Geräten.
    Wie groß sind die unterschiede Wirklich? Ich werde viel mit Dreamweaver 8 arbeiten.
     
  2. basti2701

    basti2701 Banned

    Beiträge:
    867
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    03.11.2003
    Dreamweaver und 12", wird das nicht schwierig? Also wenn du nicht zwingend etwas Mobiles brauchst, würde ich beim Mac mini bleiben und ein schönes großes Display ranhängen :)

    Grüße,
    basti2701
     
  3. r560

    r560 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    15.02.2005
    Dreamweaver und 12'' würde ich dir absolut nicht raten. Das macht kein Spass!

    Gruß
    Richard
     
  4. Hotze

    Hotze MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.579
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    1.785
    Registriert seit:
    16.06.2003
    Lese doch einfach die vielen "iBook oder Powerbook?" Threads, die man per Suche finden kann durch. ;) Dreamweaver ist es egal mit was Du arbeitest. Läuft auch auf einem iBook ohne Probleme....
     
  5. Sergeant Pepper

    Sergeant Pepper MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.408
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    26.05.2004
    Nach Weihnachten gibt es möglicherweise bereits neue PowerBooks!

    Momentaner Vorteil des PowerBooks:

    - besserer Bildschirm
    - schnellerer Prozessor
    - deutlich bessere Verarbeitung
    - Audio Line-in
    - Desktop wird auf ext. Bildschirm erweitert, nicht nur gepiegelt

    Ausserdem ist das PowerBook IMHO schlicht schöner.

    Hier gibt es einen Vergleich zwischen PowerBook 12" und iBook 12".
     
  6. LordNeox

    LordNeox MacUser Mitglied

    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    04.05.2005
    Mindestens 14'' iBook!

    Wenn wirklich nur die 2 12'' zur Auswahl stehen,
    dann Powerbook ;)
     
  7. Junior-c

    Junior-c Gast

    Vergleich die beiden wenns so weit ist. ;)

    MfG, juniorclub.
     
  8. powerram

    powerram Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.845
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    29.01.2005
    Ich brauche zwingend etwas mobiles. bei dem iBook könt ich meinen 17" TFT behalten sonst bleibt mir nur eine 15" Röre.
    Ich denke das ich in naher zukunft auch viel mit Filmschnitt arbeiten werde und da benötigt man dann Power.
     
  9. Blaubierhund

    Blaubierhund MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.008
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    05.01.2005
    das stimmt nicht ganz. im ibook wird exakt das gleiche display verbaut wie im powerbook.

    das ibook hat gegenüber dem powerbook zwei entscheidende vorteile:

    - es hat eine deutlich längere akkulaufzeit (beim surfen etwa 6 stunden, powerbook nur 4 h)
    - es hat einen besseren wlan-empfang. alu schirmt eben ab.

    dem powerbook kann man noch zugute halten, dass es mit superdrive erhältlich ist, einen dvi-ausgang hat (der auch den fernseher versorgen und auch analoge vga-signale ausgeben kann), 100 gramm leichter und noch geringfügig kleiner als das ibook ist. außerdem ist das powerbook auch mit 100gb festplatte erhältlich...
     
  10. Dr. Thodt

    Dr. Thodt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.744
    Zustimmungen:
    8
    Registriert seit:
    04.10.2003
    Der Bildschirm beim 12er iBook und PowerBook sind identisch, mittels Hack kann auch das ibook den Desktop auf einen externen Bildschirm erweitern und den "Test" auf Netzwelt zu lesen ist eine Verschwendung von Lebenszeit, da habe ich schon bessere "Tests" in de Computerbild gesehen.
    Alles andere, wie schnellerer Prozessor, deutlich bessere Verarbeitung, Audio Line-in und schöner stimmen allerdings , wobei "schöner" eine Frage des Geschmacks ist. Nicht unerwähnt lassen sollte man auch die Tatsache das ein PB in Punkto Akkulaufzeit keine Chance gegen ein iBook hat.
    Gruß DT

    Nachtrag: Blaubierhund war wieder mal schneller :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.10.2005
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche