Adobe Flash Unterschied zw. fla_8 / fla_mx Doku

eisman

eisman

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
2.056
Reaktionspunkte
105
morgen, Ihr Flasher
ich habe mal ein paar Fragen. Ich benutze Flash alle Jubeljahre, und mit der
Zeit, verändert sich auch die Benutzeroberfläche. Um z.B mit Flash 8 erstellte
Dateien mit abwärtskompatibele Flashprog. zu arbeiten, müssen sie doch anders gespeichert werden.
Also, wie müssen die Fla's gespeichert werden.
Denn ich habe noch eine Flash 4 Version. Mir geht's darum das falls der Rechner abkackt, im Notfall mit der 4er Version / Win arbeiten zu können.
Was den exportierten SWF Dateien anbetrifft, ist es doch so,das nicht jeder
Internetserver ein Flashprogi installiert hat. Ab welcher Version sollte man
die SWF's exportieren ?

der eisman
 
Hallo Eismann,

Du kannst mit Flash 8 nur bis zur 7er Version kompatible Files abspeichern und das wird auch nur richtig funktionierten, wenn Du keine Features der 8er Version benutzt (Textrenderengine, Filter).

Mach doch einfach Backups und Du musst keine Angst haben, dass Du nicht weiterarbeiten kannst?!?

Die Server brauchen gar kein Flashtool installiert zu haben, der Flash-Player läuft auf Clientenseite als Plugin. Die Verbreitung kannst Du Dir hier ansehen:

http://www.macromedia.com/software/player_census/flashplayer/version_penetration.html

Gruß,

Frank
 
@2ndreality
danke für den Link. Dann bin ich ja beruhigt. Aber was heißt denn, wenn man
die SWF exportiert, ob man die Version abwärts od aufwärts den Ladevorgang
haben will ?

Achso und noch viele bunte Eier

gruss eisman
 
Zurück
Oben Unten