unterschied von jpeg und tif

NicolasX schrieb:
Dem kann ich nur zustimmen.

Wobei es auch viele gibt, die es einfach nicht raffen, Zitat:
„Wie, es ist ein JPG, es ist doch ein EPS."

Klar ist es ein EPS aber die Feindaten sind JPEG komprimiert.
Ne JPEG-Vorschau in einem EPS ist ja OK, aber die Feindaten dann bitte nicht JPEGen.

Ich weiß nicht wie oft ich das schon gesagt hab :rolleyes:


Gruß

Nicolas

*brüll* genau DAS meine ich. schlimmer wird es dann wenn ich eine vektordatei brauche. "ihre vorlage ist aber leider nicht in kurven umgewandelt"... "wieso, ist doch eine EPS-Datei?!"... :rolleyes:
 
Die Leute haben vielleicht ein Diplom in Grafikdesign, aber ansonsten eine komplette Merkbefreiung.
 
:D :D :D

Ne, von Vektor fangen wir mal besser nicht an;)

Aber seit es ja bei etlichen Programmen möglich ist fast alles, irgendwie verschachtelt, JPEG zu komprimieren (EPS, TIF etc.), wird das alles nur NOCH schlimmer. Da werden Dias auf ner Trommel gescannt um die "beste Qualität" zu bekommen um dann, anschließend, auf ner CD als EPS mit JPG-Komprimierung den weg zur Druckerei/Vorstufe/Grafiker anzutreten.

Es gibt bei JPEG immer Verluste die das Endprodukt, mal mehr, mal weniger beeinträchtigen. Abrisse in Verläufen sind da nur eine Sache. Aber selbst die großen Bildagenturen wie Goodshot, Getty usw. liefern "gejpegde" EPSe.

Von einigen Agenturen, will ich jetzt auch nicht anfangen, die 72DPI OPI Bildchen verschicken. Oder Bitmap EPSe aus denen man dann ein 1,8m x1,8m großes Logo Plotten soll.

Das war jetzt genug OT ;)

Gruß

Nicolas
 
THX1138 schrieb:
Die Leute haben vielleicht ein Diplom in Grafikdesign, aber ansonsten eine komplette Merkbefreiung.

DANKE! Darf ich den Spruch weiterverwenden?

Gruss Jürgen
 
THX1138 schrieb:
Die Leute haben vielleicht ein Diplom in Grafikdesign, aber ansonsten eine komplette Merkbefreiung.

:motz unverschämtheit... ;)
mir hom halt nix gescheids glernt!
 
Zurück
Oben Unten