Unterschied von 512MB auf 1.5 GB Ram beim G5 1,9Ghz???

Dieses Thema im Forum "iMac, Mac Mini" wurde erstellt von MACBasti, 21.12.2005.

  1. MACBasti

    MACBasti Thread Starter Gast

    Hi, ich habe mir gestern einen 1 GB Cosair Riegel in meinen neuen G5 eingesezt, ber ich finde ich merke kaum einen Unterschied kann es sein? Wo bzw. wann merke ich das denn???? Wäre super nett wenn ihr mir sagen könnt ob ich die 76€ für den 1GB Riegel Cosair aus dem Fenster geworfen hab?

    Danke Basti :rolleyes:
     
  2. admartinator

    admartinator MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15.294
    Zustimmungen:
    290
    MacUser seit:
    09.09.2003
    Erkannt wird der Baustein aber, oder?

    Kannst ja mal das nachmachen:
    defekter Link entfernt
     
  3. MACBasti

    MACBasti Thread Starter Gast

    ja erkann wird er cosair ist doch ein guter speicher oder?
     
  4. admartinator

    admartinator MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15.294
    Zustimmungen:
    290
    MacUser seit:
    09.09.2003
    Sagen wir es mal so: gut teuer. ;)

    Ich habe Infinion-Speicher in meinem PM G5. Ich denke nicht, dass man da einen "gefühlten" Unterschied merkt. Außer im Geldbeutel....
     
  5. Lynhirr

    Lynhirr MacUser Mitglied

    Beiträge:
    11.423
    Zustimmungen:
    352
    MacUser seit:
    22.04.2005
    Nimm dir mal das Programm Aktivitätsanzeige im Ordner Dienstprogramme vor, da wird die Speicherverwaltung genau angezeigt.

    Ansonsten: Die Speicherverwaltung unter OS X ist so effizient, dass du das mehr an Speicher erst merkst, wenn du den Mac voll auslastest, zB einen Song in GarageBand erstellst.

    Oder WoW in voller Auflösung spielst! :cool:
     
  6. MACBasti

    MACBasti Thread Starter Gast

    jo das muss ich mal ausprobieren habe WOW!!! Aber dann sehe ich ja ncht die aktivität oder? oder kann man das auch vom Spiel aus sehen?
     
  7. SelonScience

    SelonScience Thread Starter Gast

    schnelle graka und schnelle graka rams für wow von nöten sind. Und ein GIGA ram für raids dringenst empfohlen.
     
  8. Lynhirr

    Lynhirr MacUser Mitglied

    Beiträge:
    11.423
    Zustimmungen:
    352
    MacUser seit:
    22.04.2005
    Mit Apfeltaste-M kannst du das Spiel auf Fenstergröße umschalten, dann verhält es sich wie ein ganz normales Programmfenster, was du größer und kleiner machen kannst. Dann kannst du nebenbei ganz normal mit den anderen Programmen arbeiten!
     
  9. Lynhirr

    Lynhirr MacUser Mitglied

    Beiträge:
    11.423
    Zustimmungen:
    352
    MacUser seit:
    22.04.2005
    Na ja, auf meinem iMac G5 1,8 Giga mit 1 Giga RAm läuft es sehr gut, mit allen Graphikoptionen ein.

    Selbst auf dem iMac G4 800 Mhz meiner Freundin läuft es recht gut, wenn man die Graphikoptionen etwas begrenzt, sogar mit Audio-Chat über iChat simultan.
     
  10. kingoftf

    kingoftf MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.188
    Zustimmungen:
    32
    MacUser seit:
    22.09.2004
    bei meinem iMac hatte ich im Vergleich vorher-nachher beim testen mit xbench einen Geschwindigkeitsschub von 12 % von 1 Giga zu 2 Giga RAM
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen