Unterschied Sat1-Ball und Armbanduhr?

H

hanselars

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.11.2003
Beiträge
2.027
Reaktionspunkte
22
Wenn OSX mir klar machen will, das es beschäftigt ist, zeigt es mir entweder den Sat1-Ball an oder so eine kleine Armbanduhr.

Was ist denn der Unterschied zwischen diesen beiden?
 
hanselars schrieb:
Wenn OSX mir klar machen will, das es beschäftigt ist, zeigt es mir entweder den Sat1-Ball an oder so eine kleine Armbanduhr.

Was ist denn der Unterschied zwischen diesen beiden?

An der Armbanduhr kannst Du noch die Zeit ablesen :D

Nein, mal im Ernst: Zeigt er die Arbanduhr an, dann ist das System beschäftigt, aber nicht so beschäftigt, dass Du mit dem Pfeil nicht noch Kommandos geben könntest, z.B. Programme starten oder durch Menüs klicken etc.

Zeigt er den "Sat 1 Ball", dann ist das System mit seinen Aufgaben voll ausgelastet und lässt zu diesem Zeitpunkt keine weiteren Aufgaben zu.

Gruß

Tom
 
Nee, nicht ganz.
Der Sat-Ball kommt vom Kernel, wenn ein Prozess überlastet ist und daher keine Eingaben mehr annehmen kann/soll.
Die Armbanduhr kommt vom (Carbon) Prozess selber, wenn er einen Thread abarbeitet.
 
Tom_Stern schrieb:
An der Armbanduhr kannst Du noch die Zeit ablesen :D

Nein, mal im Ernst: Zeigt er die Arbanduhr an, dann ist das System beschäftigt, aber nicht so beschäftigt, dass Du mit dem Pfeil nicht noch Kommandos geben könntest, z.B. Programme starten oder durch Menüs klicken etc.

Zeigt er den "Sat 1 Ball", dann ist das System mit seinen Aufgaben voll ausgelastet und lässt zu diesem Zeitpunkt keine weiteren Aufgaben zu.

Gruß

Tom

Nun ich denke es ist nicht so.

Die Armbanduhr ist die "Warteanzeige" von OS bis Version 9 und der Sat Ball ist seit OS X dafür zuständig.

Mann kann auch wenn der Sat Ball ins Spiel kommt mit dem System arbeiten, nur nicht in dem Prozess der gerade "Ball spielt"
 
hab unter OSX aber auch manchmal die uhr
 
Es ist so wie ._ut gesagt hat...
 
schildkroeter schrieb:
Es ist so wie ._ut gesagt hat...

gilt wohl für so ziemlich alle fragen technischer natur....
 
[Da eine Löschung nicht möglich ist wurde der Text von mir entfernt.]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten