Unterschied Parallels Desktop und Parallels Server?

  • Ersteller pfannkuchen2001
  • Erstellt am
pfannkuchen2001

pfannkuchen2001

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.02.2006
Beiträge
2.600
Reaktionspunkte
48
Hi,

ich habe hier ein OSX server und möchte bzw. brauche ein Linux für nur einen einzelnen dienst! Nun habe ich eine Lizenz von Parallels Desktop und habe nun herausgefunden, dass es eine Servervariante von Parallels gibt.
Im Moment mache ich das so, dass ich einfach Parallels Desktop laufen lasse, mit einem kleinen Debian drin...

Was ist (abgesehen von der GUI) der Große unterschied der beiden? Gibt es unterschiedliche Virtualisierungskonzepte, oder ist es wirklich nur die GUI?

Über Aufklärung würde ich mich sehr freuen!

Grüße,

Pfannkuchen
 
Hat niemand eine Idee?

Schade!
 
Hallo,

also alleine aus der Beschreibung verstehe ich den Unterschied darin, das die Workstation ein Betriebssystem benötigt, in dem sie ausgeführt wird.
Die Server Variante benötigt kein Betriebssystem und wird stattdessen installiert.

Holger
 
Zurück
Oben Unten