Unterschied Office 2003 Win zu Office Mac

N

No.Time

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.02.2006
Beiträge
806
Reaktionspunkte
10
Ich möchte demnächst switchen, habe mich aber inzwischen so sehr an Office gewöhnt, dass ich es auf dem mac dann auch haben will.

Deshalb meine Fragen:
1. Ist Outlook dann auch mit so sachen wie syncMl kompatibel?
2. WIe schauts mit Access aus? Läuft das Problemlos? Kann ich mit ne auf Win erstellte Datenbank weiterpflegen?
 
access gibts im office für mac nicht.

das outlook pendant heißt auf dem mac entourage.
 
und entourage ist mit outlook identisch? also gerade was sync funktionen angeht?
 
No.Time schrieb:
und entourage ist mit outlook identisch? also gerade was sync funktionen angeht?

nein, ist nicht identisch. und was sync-funktionen angeht habe ich leider keine ahnung.
 
Gibt es große Unterschiede? Kontakt und Terminverwaltung mit den jeweiligen Import- udn export möglichkeiten ist essentiell
 
Hilft Dir dies hier villeicht weiter? Da gibt es sogar eine komplette Testversion von Office 2004 zum Ausprobieren.
Und hier steht auch etwas zur Synchronisation mit Palms.
 
danke, aber die testversion ist leider nur für mac... ich lese mich mal schlau
 
Für Office:mac 2004 ist noch keine iSync-Integration vorhanden.
Diese wird erst mit einem Update im März 2006 ermöglicht.
Ansonsten kannst du e²Sync (kostenpflichtig!!!) verwenden...

Die Testversion ist sehr wohl für MacOS.
Wo willst du sonst Office:mac 2004 ausprobieren?

Als Datenbank kann ich dir FileMaker oder 4D empfehlen.
 
Tobfun schrieb:
Die Testversion ist sehr wohl für MacOS.
Wo willst du sonst Office:mac 2004 ausprobieren?
Den hat er doch noch nicht...
 
Tobfun schrieb:
Die Testversion ist sehr wohl für MacOS.
Wo willst du sonst Office:mac 2004 ausprobieren?
Eben. Wie soll er denn Office:mac testen, wenn er erst auf einen Mac umsteigen will?
 
No.Time schrieb:
Gibt es große Unterschiede? Kontakt und Terminverwaltung mit den jeweiligen Import- udn export möglichkeiten ist essentiell

Ich finde, dass die derzeitige Entourage-Version im Vergleich zum Outlook doch einige Schwächen hat, v.a. was die Benutzerführung angeht. Drag&Drop ist z.B. bei der Win-Version wesentlich ausgereifter, die einzelnen Programmbestandteile (Kalender, Mails, Aufgaben etc.) sind viel besser miteinander verwoben (für sich genommen funktionieren die einzelnen Sachen wie Kontakt- und Terminverwaltung natürlich gut).

Ich meine, Entourage ist kein wirklich schlechtes Programm, aber es gibt einfach ein paar Sachen, die mir als Outlook-Nutzer fehlen.

Ich hoffe, dass sich Entourage mit dem Update im März etwas mehr in Richtung Outlook orientiert.
 
Hi,
kann Dich nur in Deinem Vorhaben bestärken! Habe vor drei Wochen den switch vom Win auf Mac vollzogen und hatte wirklich eine Latte von Anforderungen!
Alle, wirklich außnahmslos alle konnten erfüllt werden!
Hier mal einige Beispiele:

Wechsel von Office 2003 zu office mac:
Alle Dateien wie word, excell oder ppt sind zu 100 % kompatibel! Entourage ist Outlook sehr ähnlich, die Umgewöhnung ist absolut easy! Mittlerweile finde ich Entourage noch besser als Outlook, da die Verknüpfungsmöglichkeiten und Projekteinbindungen besser sind!
Die Übernahme von pst. Daten war nicht ganz so einfach, hat aber mit outlook2mac perfekt geklappt! Hatte 3GB pst Daten! Auch alle Emails und Kontakte sind mit mir gewechselt! :)
Syncvorgänge laufen über isync super! Ich syncronisiere beispielsweise mein neues Nokia N70 mit Entourage über e2sync und es klappt perfekt!
Auch die Wlan und BT Anwendungen (über BT per Nokia N70 mit UMTS ins Internet) laufen super!
Außerdem habe ich noch VPC auf dem Mac und den Remote Desktop, mit dem ich auf undserem Windows Server im Ausland arbeiten kann! Alles 100%ig! Ich kann somit aus eigener Erfahrung sagen: Es gibt definitiv für alles eine Lösung!

Bereue dn Wechsel absolut nicht!
 
Zurück
Oben Unten