Unterschied Macbook schwarz/weiss?

maclexi schrieb:
ich hab mir jetzt aber doch ein schwarzes bestellt.
super auktion bei ricardo.ch vom günstigsten mac anbieter in der schweiz.
1000 € fur ein neues core 2 duo black.
allerdings 6 wochen lieferfrist.

Sorry, aber was sind das für dumme Konditionen?

"Gratis-Versand am 6. Donnerstag nach Ihrer Zahlung. (Kein Versand ins Ausland!)"

Da kann doch was nicht stimmen?
 
@elkaracho

ja...schon saudumm.....1000 anstatt 1470 € zu bezahlen........saudumm

und wenn da was nich stimmt latsch ich den laden rein und nehm mir eins mit
 
maclexi schrieb:
@elkaracho

ja...schon saudumm.....1000 anstatt 1470 € zu bezahlen........saudumm

und wenn da was nich stimmt latsch ich den laden rein und nehm mir eins mit

Dann mach das doch? Sorry, aber warum gerade am "6. Donnerstag" nach Zahlung? Kommt da der Lieferwagen aus Polen? Was macht der 6 Wochen lang mit deinem Geld?

Deine Sache. Ich wäre nicht so naiv.
 
Multisaft schrieb:
was für ein nivou. topp leistung dein quote-kommentar.

Ich wär mal vorsichtig mit dem Wort "Niveau" (<- unglaublich, aber so wird es geschrieben... :hehehe:)

BTW: "Heul doch" trifft es voll... was ich so lese.
 
maclexi schrieb:
einer meinte der schwarze plastik sei etwas härter als der weisse.


"einer" meinte auch mal zu mir, das schwarze wäre aus einer geheimen auserirdischen Legierung mit der es sich tarnen kann... :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
elkaracho schrieb:
Dann mach das doch? Sorry, aber warum gerade am "6. Donnerstag" nach Zahlung? Kommt da der Lieferwagen aus Polen? Was macht der 6 Wochen lang mit deinem Geld?

Deine Sache. Ich wäre nicht so naiv.

der hat durchaus gute bewertungen bei ricardo und auch ne homepage.
jedenfalls stehen schon wieder 25 books im angebot.

was der 6 wochen mit dem geld macht weis ich nicht ,ist auch egal,von der bank weiss ichs ja auch nicht was die mit meinem geld so alles anstellen.

http://http://my.ricardo.ch/accdb/v...stingType=0&ListingSort=1&PageNr=1&Catg=39106
http://http://www.apfelrechner.ch/
 
4 Postings... und die meisten drehen sich um diese komischen Geschäfte wozu es schon eindeutige Postings hier im Forum gibt... ;)
Darauf würd ich nicht viel geben... und schon garkeine objektivität erwarten.
 
Das schwarze ist langsamer.

Siehe hier

http://www.macworld.com/2006/11/firstlooks/macbookbench/index.php?pf=1

Das schwarze MacBook Core 2 Duo 2,0 Ghz. ist meist etwas langsamer als das weiße Book mit 2 Ghz. Wer jetzt sagt, dass sind alles nur Messdifferenzen, der soll sich mal den Speedmark Bench anschauen. Da ist das schwarze ca. 3 % schneller als das weiße mit Core 2 Duo 1,83 Ghz., während das weiße mit 2 Ghz. wieder ca. 3% schneller ist als das schwarze mit 2 Ghz.

Das sieht zumindest sehr lustig aus, wenn eigentlich nur die Farbe anders sein soll. Aber vielleicht gibt es unterschiedliche Produzenten, die doch nicht genau die gleichen Bauteile verwenden.
 
chillie schrieb:
4 Postings... und die meisten drehen sich um diese komischen Geschäfte wozu es schon eindeutige Postings hier im Forum gibt... ;)
Darauf würd ich nicht viel geben... und schon garkeine objektivität erwarten.

Bei Ricardo sind 900 Kunden mit ihm zufrieden, hier im Forum auch alle, die bestellt haben (und auch einige, die nicht nur 4 Beiträge haben).
Was meinst Du mit eindeutigen Postings?
Das Vorgehen ist wirklich nicht alltäglich, aber scheinbar klappt es. Also wo ist das Problem?
 
weiss auch nicht was die leute da für probleme haben.
900 positive bewertungen sind mir objektiv genug.

diese 3% benchmark-unterschied,könnten von unterschiedlichen festplatten
herkommen.
tauscht man diese ,sieht der bench wieder anders aus.
mein eigenes ibook ist nun ja auch schneller mit der (sebsgetauschten) neuen festplatte.:eek:

@chillie
deine ersten 4 postings hier drehten sich wahrscheinlich auch um den selben brei,der natürlich auch noch objektiv war.
 
Leute, für sowas wird hier ein Thread aufgemacht... wollen wir in Zukunft auch darüber reden wenn in China ein Sack umfällt?
Mein Gott, es gibt halt ein schwarzes und ein weißes...
 
der thread ist genau für leute wie dich gemacht.
den anderen scheints egal zu sein.

zudem hat hier noch keiner den preisunterschied wirklich rechtfertigen können.........oder doch?:confused: ;) :) :D :cool:
 
Also ich denke das könnte so sein:

Das schwarze Macbook wurde vielleicht für Umsteiger/Einsteiger gemacht. Die meisten Notebooks sind ja schwarz oder silber.
Ich bin auch ein einsteiger und bei mir war das so: Ich habe erst mal auf der Apple seite rumgeguckt...dann sah ich das macbook. Hab mir das weiße angesehen und dann das schwarze, wobei mir das schwarze sofort auf der Homepage ins auge stach. Ich wollte es unbedingt haben. Mir war erst sogar der Preisunterschied egal...
Als ich aber nun vor kurzem ein schwarzes und ein weißes Macbook im Laden gesehen habe, hat es mich doch gestört, dass das schwarze matt ist und das Weiße aber hochglanz. Da war dann für mich das ganze entschieden... ein Weißes muss her... und auf dieses warte ich gerade ;-)

Klingt vielleicht ein bischen weit hergeholt die Theorie mit dem schwaz und weiß, aber vielleicht ist es ja anderen auch so ergangen.
 
ich glaub, dass es ein weisses und ein schwarzes gibt hat sicher zum einen mit dem genannten grund für umsteiger zu tun, zum anderen aber sicher auch mit der tradition, dass es ja schon mal ein schwarzes (war es ein) ibook (?) gab. mir war schwarz einfach zu kommerziell... alle laptops sind schwarz. nur der apfel sticht etwas besser ins auge beim schwarzen... bei weissen sticht dafür das ganze book ins auge!
und obs für dieses topic einen thread geben sollte? ich sag nur: es gibt weitaus sinnlosere threads! man sieht, man kann immerhin (bei mir) 8 seiten darüber diskutieren, ohne grossartig vom topic abzuweichen...! ich glaube das rechtfertigt alleine schon die existenz!
 
Moin,

öpfelbütschgi schrieb:
[...] dass es ja schon mal ein schwarzes (war es ein) ibook (?) gab. [...]

schwarze iBooks gab es noch nie, nur weiß und ganz früher mal weiß/blaugrün und weiß/orange.
featuresphoto.jpg
top1.jpg

Es gab aber früher schwarze PowerBooks.
apple_powerbook_g3_fw.jpg
pb2400c.jpg
pbg3-01.jpg
 
weisse macbooks oder ibooks werden von vielen als solches erkannt,besonders von frauen.

aber ein schwarzes mit nem appel drauf ist der hingucker schlechthin .

weisser apfl auf weissem grund ist eben nicht so kontrastreich wie weiss auf schwarz.

aber schon kuul diese alten lombards? books
apple ist/war schon immer irgendwie ein pionier in sachen laptop.
die hälfte der combjudder die apfl inzwischen verkauft, sin läbdops......^^
 
ja genau, das powerbook. hab auch mal mit so einem gearbeitet. aber die alten ibooks waren ja hässlich... hab letztens einer an der uni geshen. ich glaub der hat sich geschämt... sass in der hintersten ecke... :D
 
und obs für dieses topic einen thread geben sollte? ich sag nur: es gibt weitaus sinnlosere threads! man sieht, man kann immerhin (bei mir) 8 seiten darüber diskutieren, ohne grossartig vom topic abzuweichen...! ich glaube das rechtfertigt alleine schon die existenz!

Also dem stimme ich voll undganz zu! :D
 
Was ist denn nun dran an der Sache, dass die schwarzen MB lahmer seien als die Weißen? Schmarrn oder Wahrheit? Also laut Apple Hotline ist das genau dasselbe nur eben in schwarz, statt weiß o_O
Ich finde das schwarze MB auch schicker, hat hier wer nen schwarzes MB und kann berichten bzgl. Anfälligkeit für Fingerabdrücke etc?
 
Zurück
Oben Unten