Unterschied Macbook schwarz/weiss?

Kann man die weißen iBooks/MacBooks nicht einfach polieren, wenn Sie zerkratzt sind? Sollte bei durchgefärbtem Kunstoff doch kein Problem darstellen. Die Option hat man bei mattschwarzem Gehäuse natürlich nicht...
 
Hahaha, ich hätte für das weiße Macbook einen Aufpreis bezahlt, deswegen finde ich das mit dem schwarzen Aufpreis mehr als lustig :D

Die weißen (Polycarbonat) kann man ganz leicht polieren, leichte Kratzer gehen raus.
 
So geht es mir auch. Auch wenn das schwarze zum gleichen Preis zuhaben gewesen wäre. Hätte immer zum White Book gegriffen.
Ist einfach die Apple Farbe.
Mit schwarzen Notebooks laufen alle rum.
Habe das White MB jetzt erst seit gestern aber konnte schon ein paar Blicke auf mich ziehen :D:D:D:D
 
macccc schrieb:
Hahaha, ich hätte für das weiße Macbook einen Aufpreis bezahlt, deswegen finde ich das mit dem schwarzen Aufpreis mehr als lustig :D


So ist das bei Autos auch, frag mich mal warum.

Da gibt es sicher schlaue Antworten seitens der Autoindustrie. Zu verstehen ist das nicht, es sei denn es sind Marketinggründe.

Und so sehe ich das bei Apple auch.
 
Ich find das so ärgerlich, dass ich mir eigentlich gar kein MacBook mehr kaufen möchte. Das schwarze gefällt mir besser, aber den Aufpreis finde ich mehr als unverschämt. Nur jetzt das weiße zu nehmen und immer daran denken zu müssen, dass ich eigentlich die schwarze Version lieber gehabt hätte?

Ich mein, wenn es ein hochwertigeres Material wäre (zB schwarz eloxiertes Aluminium) - ok. Aber so? Plaste in schwarz oder weiß darf keinen Unterschied im Preis machen.

lg
Lion
 
Mattschwarzes Alu wäre echt der Hammer!!! Dazu ne etwas bessere Grafikkarte und dl-Fkt im SD! Das wäre auch 300 € Aufpreis Wert, find ich.
 
StuffedLion schrieb:
Ich find das so ärgerlich, dass ich mir eigentlich gar kein MacBook mehr kaufen möchte. Das schwarze gefällt mir besser, aber den Aufpreis finde ich mehr als unverschämt. Nur jetzt das weiße zu nehmen und immer daran denken zu müssen, dass ich eigentlich die schwarze Version lieber gehabt hätte?

Schau dir die Geräte im Laden live an, ich war gestern bei Gravis und mir gefällt das weiße jetzt deutlich besser.
 
kommt immer darauf an in welchem zustand sich die beiden macbooks befinden...war letztens bei uns im saturn,da stand ein schwarzes,völlig einwandfreies neben einem weißen macbook.das weiße macbook war völlig vergilbt,abgegriffen,dreckig und-was-weiß-ich-noch-alles.in diesem kontrast sah das schwarze dann doch um einiges wertiger aus (-: .
 
Das Schwarze ist nur was für Angeberprolls die IRGENDWIE den anderen Schnöseln zeigen müssen, dass sie sich von ihnen abheben...

... genau DER Grund, warum ichs in schwarz habe...





*hüstel*
 
Sascha77 schrieb:
Kann man die weißen iBooks/MacBooks nicht einfach polieren, wenn Sie zerkratzt sind?

Bei den weißen iBooks ging es, also geht es bei den Macbooks auch.

macccc
 
das schwarze gefällt mir sehr gut. aber ich bin nicht bereit, nur für die farbe 150 euro mehr zu bezahlen. deswegen habe ich das weisse bestellt.
 
PROS:Der Apfel auf der rückseite des Mac hebt sich vielelicht wegen dem schwarzen drumherum besser ab - also für Prolls vielleicht ein Kaufgrund

CONS: PREIS, PREIS, PREIS, PREIS, PREIS, PREIS, PREIS, ... und
Du hast beim Schwarzen zb einen weissen magsafe adapter und sonstiges Zubehör ist auch weiss - in schwarz gibt es nur iPods oder hässliche Zubehörgeräte aus der PC-Welt


... aber wie man trotzdem sieht ... doch geschmacksache ob nun Schwarz oder Weiss... aber auf jeden fall mal in natura im Laden anschauen - auf Bildern alleine würde ich den Kauf nicht entscheiden.
 
Also bitte - das Schwarz ist ja wohl nur hässlich. Auf Bildern mag das ja noch schick sein, aber wenn man in einem Laden das weiße mit dem schwarzen vergleich, der würde sofort zum weißen greifen. Das Schwarze wirkt einfach billig.
 
ich habe zwar das Weisse muss aber sagen, dass das Schwarze sehr edel aussieht. Allerdings ist es auch viel heikler und darum habe ich trotzdem das Weisse genommen.

Gruss
Marti
 
Für alle, die hier über den höheren Preis für die Farbe "meckern": Das ist doch in der Automobilbranche schon lange so und da beschwert sich doch auch niemand. Wem das Geld dafür zuviel ist, muss eben das weisse nehmen. Andere Notebook-Hersteller bieten ihre Modelle meist nur in einer Farbe an. Hier hat man wenigstens die Wahl.
der eMac_man
 
Dieser vergleich mit der Automobilbranche ist doch absurd. Ein Metallic Lack kostet einfach mehr als ein Uni Lack und da die Lackierung einen nicht unerheblichen Teil der Produktionskosten ausmacht, macht sich das im Preis bemerkbar.

Bei Audi machen die unterschiedliche Unifarben oder Metallicfarben dann aber zumindest keinen unterschied im Preis - das habe ich grade extra nachgeschaut. Lichtsibler oder Austerngrau Metallic kosten gleich viel. Nur Uni oder Metallic macht einen unterschied. Aber das ist in etwa so wie ein Alu oder Plastik Gehäuse für ein Notebook.

Hier reden wir aber über ein identisches Stück Plastik. Ob nun weißes oder schwarzes Granulat verwendet wird, ist völlig wurscht. Es gibt keinen Produktionsunterschied, der Aufpreis lässt sich einfach in keiner Weise rechtfertigen.

Und genau dadurch, dass das schwarze Ding einfach nur teurer ist, sonst aber nicht mehr bietet, verkommt es zum reinen Proll Gegenstand. Ich kähme mir ziemlich blöd vor, mehr dafür zu bezahlen - obwohl es mir besser gefällt.

lg
Lion
 
Jabba schrieb:
Das Schwarze ist nur was für Angeberprolls die IRGENDWIE den anderen Schnöseln zeigen müssen, dass sie sich von ihnen abheben...

... genau DER Grund, warum ichs in schwarz habe... *hüstel*

Möchte insgeheim nicht [fast] jeder Mac-User, Ausgenommen von dem genialen OS, sich etwas von der Masse abheben? :teeth:

che.
 
Zuletzt bearbeitet:
StuffedLion schrieb:
Dieser vergleich mit der Automobilbranche ist doch absurd. Ein Metallic Lack kostet einfach mehr als ein Uni Lack und da die Lackierung einen nicht unerheblichen Teil der Produktionskosten ausmacht, macht sich das im Preis bemerkbar.

Bei Audi machen die unterschiedliche Unifarben oder Metallicfarben dann aber zumindest keinen unterschied im Preis - das habe ich grade extra nachgeschaut. Lichtsibler oder Austerngrau Metallic kosten gleich viel. Nur Uni oder Metallic macht einen unterschied. Aber das ist in etwa so wie ein Alu oder Plastik Gehäuse für ein Notebook.

Hier reden wir aber über ein identisches Stück Plastik. Ob nun weißes oder schwarzes Granulat verwendet wird, ist völlig wurscht. Es gibt keinen Produktionsunterschied, der Aufpreis lässt sich einfach in keiner Weise rechtfertigen.

Und genau dadurch, dass das schwarze Ding einfach nur teurer ist, sonst aber nicht mehr bietet, verkommt es zum reinen Proll Gegenstand. Ich kähme mir ziemlich blöd vor, mehr dafür zu bezahlen - obwohl es mir besser gefällt.

lg
Lion
Das mag bei Audi vielleicht so sein, bei "Ford" kostet Wunschfarbe" z.B. extra. Und nicht nur Metallic-Lack. Und es gibt eine ganze Menge Hersteller, da läuft es genauso. Soviel also zum Thema "absurd".
Wenn ich das Book unbedingt in schwarz haben möchte, dann bezahle ich eben auch dafür.
Ansonsten kann man ja versuchen, mit dem Händler über den Preis zu "feilschen".
der eMac_man
 
StuffedLion schrieb:
sonst aber nicht mehr bietet


...abgesehen von der größeren festplatte, dem sd (im vgl zum 1,8) und einer umwerfenden haptik. das weiße mb wirkt genauso billig wie die ibooks, das schwarze dagegen richtig edel, die oberfläche fühlt sich fast an wie alu. mir ist es den aufpreis wert, ich werde nächste woche welche bestellen.
 
Ist denn noch niemandem aufgefallen, wie schnell das schwarze angegrabbelt aussieht? Man sieht jeden Fingerabdruck. Besonders schlimm waren natürlich die auf der Mac-Expo, was aber kein Wunder ist. Beim weißen war das nicht der Fall.
 
Zurück
Oben Unten