Unterschied MacBook Pro alt/neu ????

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von majomathes.de, 04.07.2006.

  1. majomathes.de

    majomathes.de Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    25.02.2005
    Hi Leute,
    ich habe eine für mich nicht erklärende Frage und im Forum gabs dazu, zu meiner Verwunderung, auch nichts.

    Und zwar, wenn ich auf mac-kauf.de gehe und mir unter "Preise" die verschiedenen MacBook Pro aufsuche gibt es einmal eine 2.0Ghz Variante vom Mai06 und ein Auslaufmodell vom Jan06. Das Januar-Modell ist 80 Euro teuerer bietet aber 20GB mehr HDD, mehr Ram, und 128MB mehr Grafik...

    Für mich etwas unverständlich, da im Apple Online-Store das gleiche Modell mit 160 Mhz mehr , 400 Euro Aufpreis kosten würde.

    Danke für die Antworten,
    sonnige Grüße

    majo
     
  2. fallen

    fallen MacUser Mitglied

    Beiträge:
    531
    Zustimmungen:
    10
    MacUser seit:
    15.12.2003
    uh uh uh, ich wills auch mal sagen!
    benutz mal die suchfunktion ;-)


    sorry :D
     
  3. majomathes.de

    majomathes.de Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    25.02.2005
    da ich nichts gefunden habe, frage ich. die suchfunktion kenne ich - danke
     
  4. fallen

    fallen MacUser Mitglied

    Beiträge:
    531
    Zustimmungen:
    10
    MacUser seit:
    15.12.2003
    also die unterschiede sind wirklich nur die cpu.
    es gibt/gab immer ein "kleines" mbp und ein "großes"
    das kleine hatte am anfang 1.83 ghz und das große 2.0 ghz. das ganze wurde dann angepasst auf 2.0 und 2.16 ghz. das ist der einzige unterschied.
     
  5. Mephisto87

    Mephisto87 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    04.07.2006
    hi
    ich bin neu hier im forum und interessiere mich für das gleiche problem. die struktur des forums ist leicht unübersichtlich um es mal vorsichtig auszudrücken. viel zu viel off-topic und daher verwirrend. gibts keine mods bei euch?
    also zum thema zurück - soviel zum OT ;) - es kann doch nicht sein das 160mhz einen preisunterschied von 400 euro gerechtfertigen?
     
  6. fallen

    fallen MacUser Mitglied

    Beiträge:
    531
    Zustimmungen:
    10
    MacUser seit:
    15.12.2003
    naja man kann schlecht die apple stor preise mit anderen läden vergleichen, weil so ziemlich alle anderen stores günstiger sind als der apple store...
     
  7. Mauki

    Mauki MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.739
    Zustimmungen:
    138
    MacUser seit:
    24.07.2002
    Es gibt genug von denen, sag bloß du hast noch mit keinem Bekanntschaft gemacht :D
     
  8. Mephisto87

    Mephisto87 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    04.07.2006
    ich bin ja gerade erst ins forum gekommen aber zurück zum thema,
    auch wenn man jetzt in anderen stores wie z.b. gravis nachschaut. sind die preise doch erheblich höher, auch bei cyberport kostet das modell über 2000 und wie schon majomathes.de gesagt hatte ist das - auch für mich - nicht zu verstehen. gibt es bei der neuen generation denn irgend etwas besseres? fiepen blähen muhen? treiber verarbeitung display akkulaufzeit oder sonst was, was das alles rechtfertigen würde?
     
  9. Karijini

    Karijini Gast

    Hallo Beelzebub! ;) Willkommen im Forum!
    Der Unterschied kommt auch von der größeren Festplatte und der besseren Grafikkarte.

    Guckst Du HIER!
     
  10. Mephisto87

    Mephisto87 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    04.07.2006
    nein eben nicht,
    schaust du dir das januar system bei eden-systems an bekommst du für 1900 euro folgendes: 265vram, 100gb, 2ghz und 1gb ram

    jetzt bekommst du für (apple store preis) 2430 euro 265ram, 100gb, 1gb ram und sage und schreibe 160mhz mehr als 2,16ghz

    differenz - eden system und apple store( auch wenn er teurer ist aber die andern liegen max. 200 drunter ) also 630 euro. und das für 160 mhz.

    das möchte ich und der majomathes erklärt haben.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen