Unterschied MacBook Pro alt/neu ????

majomathes.de

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.02.2005
Beiträge
375
Reaktionspunkte
0
Hi Leute,
ich habe eine für mich nicht erklärende Frage und im Forum gabs dazu, zu meiner Verwunderung, auch nichts.

Und zwar, wenn ich auf mac-kauf.de gehe und mir unter "Preise" die verschiedenen MacBook Pro aufsuche gibt es einmal eine 2.0Ghz Variante vom Mai06 und ein Auslaufmodell vom Jan06. Das Januar-Modell ist 80 Euro teuerer bietet aber 20GB mehr HDD, mehr Ram, und 128MB mehr Grafik...

Für mich etwas unverständlich, da im Apple Online-Store das gleiche Modell mit 160 Mhz mehr , 400 Euro Aufpreis kosten würde.

Danke für die Antworten,
sonnige Grüße

majo
 
uh uh uh, ich wills auch mal sagen!
benutz mal die suchfunktion ;-)


sorry :D
 
da ich nichts gefunden habe, frage ich. die suchfunktion kenne ich - danke
 
also die unterschiede sind wirklich nur die cpu.
es gibt/gab immer ein "kleines" mbp und ein "großes"
das kleine hatte am anfang 1.83 ghz und das große 2.0 ghz. das ganze wurde dann angepasst auf 2.0 und 2.16 ghz. das ist der einzige unterschied.
 
hi
ich bin neu hier im forum und interessiere mich für das gleiche problem. die struktur des forums ist leicht unübersichtlich um es mal vorsichtig auszudrücken. viel zu viel off-topic und daher verwirrend. gibts keine mods bei euch?
also zum thema zurück - soviel zum OT ;) - es kann doch nicht sein das 160mhz einen preisunterschied von 400 euro gerechtfertigen?
 
naja man kann schlecht die apple stor preise mit anderen läden vergleichen, weil so ziemlich alle anderen stores günstiger sind als der apple store...
 
ich bin ja gerade erst ins forum gekommen aber zurück zum thema,
auch wenn man jetzt in anderen stores wie z.b. gravis nachschaut. sind die preise doch erheblich höher, auch bei cyberport kostet das modell über 2000 und wie schon majomathes.de gesagt hatte ist das - auch für mich - nicht zu verstehen. gibt es bei der neuen generation denn irgend etwas besseres? fiepen blähen muhen? treiber verarbeitung display akkulaufzeit oder sonst was, was das alles rechtfertigen würde?
 
Mephisto87 schrieb:
es kann doch nicht sein das 160mhz einen preisunterschied von 400 euro gerechtfertigen?
Hallo Beelzebub! ;) Willkommen im Forum!
Der Unterschied kommt auch von der größeren Festplatte und der besseren Grafikkarte.

Guckst Du HIER!
 
nein eben nicht,
schaust du dir das januar system bei eden-systems an bekommst du für 1900 euro folgendes: 265vram, 100gb, 2ghz und 1gb ram

jetzt bekommst du für (apple store preis) 2430 euro 265ram, 100gb, 1gb ram und sage und schreibe 160mhz mehr als 2,16ghz

differenz - eden system und apple store( auch wenn er teurer ist aber die andern liegen max. 200 drunter ) also 630 euro. und das für 160 mhz.

das möchte ich und der majomathes erklärt haben.
 
das wird daran liegen, dass eben bei eden systems das book eines der ersten generation ist, und bei apple eines der aktuellen generation. allerdings gibt es bis auf die paar mhz keinen unterschied zwischen den generationen...
 
Kannst Du vielleicht mal einen Link spendieren, damit man das nachvollziehen kann?
 
Naja .. man bekommt das 17"er um 2150,- im Apple Store ;) - also sooo teuer isser dann auch net (ADC Student).
 
Es ist aber immernoch n Unterschied ob du das 17" über Student billiger bekommst, wir vergleichen hier ja den ganz normalen PReis ohne Rabatte und sonstigem bla bla.
 
bei mir kostet im edu apple store das 17" 2511,83 euro, wie kommst du auf 2150 ?
 
Naja .. aber den Rabatt kann mir Eden Systems nicht geben - sondern nur der Apple Store. Und es ist ja wohl auch allgemein bekannt, dass man im Edu Store sowieso immer einkaufen kann.

Den Preis bekomm ich mit Studenten ADC. http://developer.apple.com/
 
Zurück
Oben Unten