Unterschied Macbook Pro 1,86 - 2 Ghz

shaq_attack

shaq_attack

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.11.2004
Beiträge
394
Reaktionspunkte
1
bzw. von 2 auf 2,16 Ghz sind es ja nicht gerade billige 310,-€ die jeweils mehr investiert werden wollen.

Und mal ehrlich: Sind das für 140 bzw 160 Mhz mehr nicht ein wenig viel oder ist der Unterschied wirklich so groß?
 
Du musst das doppelt rechnen.. Sind also 340 Mhz bzw. 320 Mhz.

So gesehen, ist das "mehr an speed", was man für den Aufpreis bekommt, mehr oder weniger ok. Ich persöhnlich würde das Geld aber lieber in mehr RAM oder Software stecken..
 
Das mehr an Speed lohnt sich bei dem Preis definitiv nicht. Und pauschal mal 2 rechnen ist auch nicht...
 
chrisking schrieb:
Du musst das doppelt rechnen.. Sind also 340 Mhz bzw. 320 Mhz.

Eingentlich sollte man nur 166 MHz nehmen, denn der grösste Teil der Software nutzt nur einen Kern.

Ich würde das Geld in die 7200 RPM HD investieren, denn seit jeher ist die HD der Flaschenhals und die 1 GB RAM würde ich nehmen, nicht aber die 2 GB, die ist Preis/Leistungsmässig ziemlich teuer.
 
die festplatte hat 20gb mehr kapazität und die grafikkarte hat im 2ghz modell 256mb ram anstatt nur 128mb.

dich zwingt ja auch keiner 310€ mehr zu zahlen :p

ups sorry, hab noch tomaten auf den augen :cool:

die 2,16 variante ist wirklich mit 310€ mehrpreis überteuert.
lieber auf 2gb ram upgraden. (natürlich nicht bei apple :D )
 
Also bei mir wäre der Untschied zum 2.0 Ghz auch mit 2 GB Ram ziemlich genau 400 Euro gewesen und das für die "MEHRLEISTUNG"??? Ne das wäre es mir nicht wert!
 
Wenn man den Preis der größeren Fesplatte und dem 1GB Riegel mitrechnet (den Grafikspeicher mal aussen vorgelassen) kommt man auf einen Preisunterschied von 500-300 = 200 Euro die man für 0,17 GHz und 128MB Grafikspeicher ausgibt.

Demnach ist der Aufpreis von 310,- € von 2 GHz auf 2,16 GHz nicht wirklich gerechtfertigt -.-
 
n1BUTCH schrieb:
die festplatte hat 20gb mehr kapazität und die grafikkarte hat im 2ghz modell 256mb ram anstatt nur 128mb.

dich zwingt ja auch keiner 310€ mehr zu zahlen :p

ups sorry, hab noch tomaten auf den augen :cool:

die 2,16 variante ist wirklich mit 310€ mehrpreis überteuert.
lieber auf 2gb ram upgraden. (natürlich nicht bei apple :D )

Das Upgrade von 2.0 auf 2.16 Ghz ist nicht überteuert. Hast Du mal die Preise für diese Prozessoren, die Intel angibt, angesehen? Die liegen bei fast 300$...
 
was macht denn der doppelte VRAM aus, wenn man nicht spielt?
 
was macht denn der doppelte VRAM aus, wenn man nicht spielt? Meine GeForce 6600 GT in meinem "Gamer" PC ist für meine Ansprüche an eine 3D Grafikkarte auch schnell genung und hat nur 128 MB VRAM.

übrigens ist der Speicherbus der X1600 128 oder 256 Bit breit?
 
Zurück
Oben Unten