Unterschied Macbook air 2011 13" Prozessor i7 oder i5 ?

G

GlennQuagmire

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.03.2010
Beiträge
1.193
Reaktionspunkte
23
hi,
ich bin ganz kurz vor dem entschluss, mein pro gegen ein air zu tauschen.

nun schwanke ich noch zwischen dem i5 und i7 prozessor.

was sind da eure erfahrungen?

wird der i7 im normalen gebrauch schon wärmer und demzufolge der lüfter schneller laut als beim i5 oder wie ist es?

ich meine natürlich nicht voll-last, sondern einfach der normale gebrauch mit parallels, office, firefox, itunes etc.

ob sich die mehrleistung überhaupt lohnt?
 
lohnt sich nicht ;)
 
parallels, office, firefox, itunes.. im Alltag ist der i7 nicht spürbar schneller ;)
 
Also der Unterschied ist im Schnitt knapp unter 10%, wenn man nach den o.g. Benchmarks geht.
Ich kenne leider niemanden mit dem i5, hab also keine Möglichkeit es gegeneinander zu testen.
Hier zumindest ist das Upgrade auf i7 recht günstig gewesen (A$90) und mir war es ein 4% höherer Preis für 8-11% mehr Leistung wert.
Nachteile zumindest hat man durch den i7 so weit ich das beurteilen kann nicht. Akkulaufzeit scheint identisch und meinen Lüfter höre ich fast nie.

Tooni, du scheinst beide gegeneinander getestet zu haben, vielleicht kannst du noch ein paar Details beisteuern.
 
da ich das gerät nciht bei apple kaufe, bedeutet für mich der i7 einen fast nicht merklichen aufpreis.

von daher wäre für mich die hauptfrage eher, ob es konkrete nachteile gibt.
wärme, akkuleistung etc.
 
Les die zwei Reviews auf anandtech zu den MBAs. Da wird alles beantwortet. Fazit. Der i7 bietet eher Vorteile, gerade dann, wenn man Leistung braucht. Er erledigt Aufgaben schneller, daher ist die Akkulaufzeit bei i5 und i7 wohl gleich bei besserer Leistung des i7.

Ich würde aber an deiner Stelle mit dem MBP noch arbeiten, bis die Geräte mit Ivy Bridge rauskommen. Dann wird das Air richtig interessant. Denke ab da gibt es das MBP 13" dann auch nicht mehr
 
Zurück
Oben Unten