Unterschied Mac Book pro und mac book

M

macumsteiger33

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.12.2005
Beiträge
108
Reaktionspunkte
0
Ich will endlich aud mac umsteigen und bin schon ein bisschen länger am schauen was für mich der beste mac ist.
Nun ich glaube zum studieren is ein book optimal.
Da ich bereit bin auch ein bisschen mehr geld auszugeben hab ich mir das mac book pro angeschaut habe aber auf den ersten blick nicht erkannt was denn der unterschied zum mac book ist immerhin ist es ja auch 1000€ teurer.
Den einzigen den ich netdecken konnte ist wohl der Bildschirm. aber das kanns wohl nicht sein.
 
Naja, es soll die Verarbeitung besser sein, der größte unterschied liegt wohl in der Grafikkarte! Im MB ist eine shared Grafik verbaut und im MBP eine richtige Grafikkarte.

Das MBP ist das Pro Modell und das MB die Volksvarinate so sagt man, korriegiert mich fals ich Blödsinn erzähle.

Der Hauptunterschied liegt aber in der Grafik!
 
Und wie merke ich dass in der leistung
 
Das merkst du hauptsächlich bei Spielen und anderen grafikintensiven Anwendungen.
 
In der Leistung wirst du es nur merken, wenn du dementsprechende Programme verwendest.

Wenn du eben aufwendige Bildbearbeitung oder Videobearbeitung betribst, dann ist eine richtige Grafikkarte schon von Vorteil.

z.b spielen auf dem MB mit neueren Spielen wird nicht so optimal laufen wie mit einem MBP. Dafür ist die Grafikkarte einfach nicht gut genug.

Aber für die Uni, um Textverarbeitung oder ähnliches zu machen, langt eine Shared vollommen aus. Du wirst auch Bildbearbeitung machen könne wie Photoshop usw.. das sollte auch kein Problem darstellen.

Laut Apple wird halt die Pro Software von Apple auf einem MB nicht unterstützt, laufen tut es aber trotzdem.

Ich habe bei mir auch noch ein MB rumliegen und habe auch schon ohne Probleme Photoshop damit gemacht.

Du wirst es eigentlich nur bei Spielen merken, so sehe ich das wenn du kein Pro Anwender bist.
 
ne frage dazu

weiß jemand von euch, ob dieses case auf mein normales mb 13" passt? :confused:

ebay/Pinkes-Gummiertes-Durchsichtiges-Macbook-Pro-Hard-Case-Cover-13-Zoll
 
Zurück
Oben Unten