Unterschied Logic express und Logic Studio?

TheMaXim

TheMaXim

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.11.2004
Beiträge
977
Reaktionspunkte
70
Hi.

Ich mache Hobbymaessig Musik. live spiele ich Aktuell meine E-Gitarre und Akkustik Gitarre (mit Garageband)ueber Edirol UA-25 ein .

Habe bis vor kurzem mit Cubase gearbeitet, welches ich aber hier in NZ nicht mehr dabei habe.
Danach bin Ich ueber Ableton gestolpert und habe die Demo mit der ich versuche besser zurecht zukommen, aber mich die begrenzung von max. 4 Midi und 4 Audio Spuren nerven, und ich nicht wirklich weiss, ob sich die Vollversion, die ja einiges mehr kostet als Logic , sich lohnt zu kaufen.

Nun, da ja Apple Logic im Portrait hat, wollte Ich mal eure Meinung wissen, welche Unterschiede zwischen Express und Studio sind , da ich manche Fachausdruecke noch nicht kenne.

Koentet ihr mir Rat geben und Entscheidungshilfen, welche Version es sein sollte?

Mein rechner ist ein MBP Unibody 2,4 GHz mit 4 gig Ram und der Standard Festplatte. Wuerden da beide Versionen drauf laufen?

Danke im Voraus.
 
Logic Express ist identisch zu Logic Pro ohne die folgenden Features:

- Support für high-end professional control surfaces (Euphonix und SmartAV Konsolen)
- TDM
- DAP (Nodes)
- Surround

Vintage Series
- EVP88
- EVB3
- EVD6

Advanced Instruments and FX
- Sculpture
- Space Designer
- Delay Designer

Mastering FX
- Linear Phase EQ
- Match EQ
- Multipressor
- AdLimiter
- Multimeter

Zudem fehlen die anderen Applikationen im Logic Studio: MainStage, Waveburner, Soundtrack Pro und alle JamPacks.


Ja, beide Versionen laufen ohne Probleme auf Deinem System. Ob das eine oder das andere was für Dich ist, musst Du selber entscheiden - Finanzielle Möglichkeiten, was brauchst Du wirklich...

Ich denke aber nach Deiner kurzen Beschreibung würde die Express Version auch reichen.

Und von Ableton gibt es bald die Version Nr. 8... dann wird die 7er bischen günstiger. Ich bin übrigens begeisterter Ableton User ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: dukeofdawn
Zurück
Oben Unten