Unterschied iMac G4 800 MHz und 1,25 GHz

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von chris_26, 06.07.2004.

  1. chris_26

    chris_26 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    09.04.2004
    Hallo liebe Leute,

    seit langem möchte ich mir schon einen iMac zulegen.
    Leider scheitert das bisher am Geldbeutel.
    Daher meine Frage: ist der Performance-Unterschied zwischen einem iMac G4 800 MHz und 1,25 GHz wirklich so groß, dass auf einem iMac G4 z.B. Panther relativ schlecht läuft ?
    Ich war heute bei Gravis, und der Typ dort hat mir eindeutig von einem 800 MHz abgeraten (ok, verständlich aus seiner Warte, aber der Typ wollte nicht nur verkaufen..)...

    Wie gesagt, ich möchte gerne switchen, und habe mir daher gedacht, als Einstieg könnte auch ein iMac G4 800 MHz reichen...

    Wäre schön, wenn Ihr mir Eure Meinung schreiben würdet :)
     
  2. jokkel

    jokkel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.799
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    24.09.2003
    Ein iMac G4 800 ist kein schlechtes Teil. Mt ordentlich RAM drin ist das wunderbar. Bedenke, dass bis vor kurzen die iBooks auch nicht schneller waren und auf denen läuft Panther wunderbar.
    Was soll das Ding denn kosten?
     
  3. chris_26

    chris_26 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    09.04.2004
    also: 800 MHz, 17", 768 MB, 80 GB, Panther, und 15 Monate Restgarantie Cancom für 1.100,00 Euro...
    Bin noch am überlegen, schließlich ist das nicht gerade wenig...
     
  4. swissmac

    swissmac MacUser Mitglied

    Beiträge:
    728
    Zustimmungen:
    28
    MacUser seit:
    13.09.2003
    Hallo chris_26,

    Nun, vielleicht wartest du besser noch eine Weile und kaufst dir im September (oder vielleicht sogar morgen, da zur Zeit der Apple Shop down ist) einen neuen iMac. Möglicherweise bekommst du zu dieser Zeit dann auch ein 1,25 GHz Modell zu einem herabgesetzten Preis. Dann würde sich die Frage ja erübrigen. Ok, dann fragst du vielleicht: ist der Performance-Unterschied zwischen einem iMac G5 ?,?? GHz und G4 1,25 GHz wirklich so groß, dass auf einem iMac G4 z.B. Panther relativ schlecht läuft ? ;)

    Ich selber habe auch geswitcht und mir gleich das derzeitige Topmodell des iMac's gekauft. Ich habe es bis heute nie bereut.

    Am besten überlegst du dir einmal wozu du den iMac brauchst und entscheidest dann welches Modell du kaufen wirst.

    Gruss

    swissmac - Markus
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen