Unterschied eye tv hybrid und eye tv 250 plus

A

Andi92

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.06.2006
Beiträge
2.220
Reaktionspunkte
65
Hallo,

die Aufnahme Qualität dürfte bei beidem gleich sein, zumindest, wenn die Signalstärke die gleiche ist. Beim 250er ist ein Prozessor mit drin, der das analoge singnal gleich in mpeg2 wandelt, deshalb kaum CPU Last. Ferner lässt sich das "versetzte Fernsehen" besser händel, da der 250er schon digitale Daten an den Rechner sendet und der Rechner diese nicht erst umarbeiten muß.

Gruß

XY
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Andi92
...und beim EyeTV 250 Plus ist "Toast Basic" inkludiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Andi92
Also... wenn du VHS aufnehmen willst, und du denkst, dass die Qualität wegen der Hardwarekompression besser ist...

Der Hardwarekompressort des 250+ führt bei mir dazu, dass es zu erheblichen (!!) Klötzchen kommt.
Der (sehr gute!!) Support von Elgato hat dafür nur einen sehr komplizierten Workaround. Immerhin haben sie das Problem schon erfasst, nur noch keine
Lösung dafür erarbeitet.
Sehr ärgerlich, denn ich hatte mir das Gerät auch gekauft um Videos zu digitalisieren. Der Hybrid hätte es auch getan....

Ansonsten ist die Qualität und Funktionalität aber sehr gut, Fernsehsendungen aufzunehmen, umzuwandeln usw. klappt prima und im Gegensatz zu meinen früheren Lösungen auch ohne Aussetzer und immer Lippensynchron. Dieser Teil wirkt sehr ausgereift und in Verbindung mit dem kostenfreien Abojahr von TVTV extrem komfortabel!

Ob der Hybrid auch so reibungslos funktioniert, kann ich dir nicht sagen.

Beste Grüße

Detlev
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Andi92
Hallo,

die Aufnahme Qualität dürfte bei beidem gleich sein, zumindest, wenn die Signalstärke die gleiche ist. Beim 250er ist ein Prozessor mit drin, der das analoge singnal gleich in mpeg2 wandelt, deshalb kaum CPU Last. Ferner lässt sich das "versetzte Fernsehen" besser händel, da der 250er schon digitale Daten an den Rechner sendet und der Rechner diese nicht erst umarbeiten muß.

Gruß

XY


wird dabei die qualität dann schlechter? wenn er sie umarbeiten muss?
 
Hallo,

ich benutzte mal den EyeTV Wonder (hat keine Harware kompression) zum umarbeiten von VHS Video, war nicht die Welle. Quallität war nicht sonderlich gut. Deshalb würde ich immer mit Prossesor arbeiten.
Ich nutze den EyeTV 200 & den einfachen Elgato Digtital USB Stick. Fahre damit sehr gut, zumal der 200er noch mit FW ausgerüstet ist. Aber der bringt wirklich eine sehr gute Qualität im Bereich VHS auf mpeg bringen, natürlich nur soweit, wie das VHS Matterial an Qualität bringt.
Mit dem 250er habe ich keine Erfahrung selbst.

Gruß

Werner
 
Hallo,

Sorry wra keine direckte Antwort auf Deine Frage. Nein die Qualität leidet nicht darunter, ob der Rechner oder das externe Gerät die Daten aufarbeitet. Wie gesagt wird aber die Rechner last erheblich höher. Und somit natürlich auch die Fehlerrate die dabei enstehen kann.
Hatte beim Wonder hin und wieder das Problem, wenn der Rechner mit vielen anderen Dingen beschäftig war, das die Aufnahme mittendrin stopte.

Gruß

Werner
 
Was genau ist denn der Workaround von Elgato. Ich habe mir das Gerät eigentlich auch nur gekuft , um alte Videos zu digitalisieren. Nunmehr bin ich einigermassen enttäuscht.
Danke

Also... wenn du VHS aufnehmen willst, und du denkst, dass die Qualität wegen der Hardwarekompression besser ist...

Der Hardwarekompressort des 250+ führt bei mir dazu, dass es zu erheblichen (!!) Klötzchen kommt.
Der (sehr gute!!) Support von Elgato hat dafür nur einen sehr komplizierten Workaround. Immerhin haben sie das Problem schon erfasst, nur noch keine
Lösung dafür erarbeitet.
Sehr ärgerlich, denn ich hatte mir das Gerät auch gekauft um Videos zu digitalisieren. Der Hybrid hätte es auch getan....

Ansonsten ist die Qualität und Funktionalität aber sehr gut, Fernsehsendungen aufzunehmen, umzuwandeln usw. klappt prima und im Gegensatz zu meinen früheren Lösungen auch ohne Aussetzer und immer Lippensynchron. Dieser Teil wirkt sehr ausgereift und in Verbindung mit dem kostenfreien Abojahr von TVTV extrem komfortabel!

Ob der Hybrid auch so reibungslos funktioniert, kann ich dir nicht sagen.

Beste Grüße

Detlev
 
Was genau ist denn der Workaround von Elgato. Ich habe mir das Gerät eigentlich auch nur gekuft , um alte Videos zu digitalisieren. Nunmehr bin ich einigermassen enttäuscht.
Danke

Schick mir doch mal per PN deine Emailaddy, dann schicke ich dir die Mail vom Support mit den Anweisungen, wie das Problem zu umgehen sei.

Beste Grüße

Detlev
 
kannst du mir das bitte auch senden? ich wollte den hybrid kaufe, aber der eumel im laden hat mir eingereded dass das digitalisieren von videos NUR mit dem 250+ möglich ist...:rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten