Unterschied Camino / Firefox?

lindstrom

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.11.2006
Beiträge
298
Reaktionspunkte
5
Hallo,

ich habe seit zwei Tagen einem Mac und nun soweit alles eingerichtet. Habe mir auch FF und Camino gezogen. Nun mal eine einfältige Frage: Worin besteht eigentlich der Unterschied zwischen den beiden?

Beide kommen von Mozilla und beide stellen die Seiten identisch dar. Nur die Oberfläche des Browser variiert...für mich.
 
Du hast es richtig Erkannt. Die Oberfläche ist der Unterschied. Aber nicht nur. Camino nutzt im Gegensatz zu FF Systemdienste wie den Schlüsselbund, um Passwörter zu speichern. Der Firefox speichert die in einem eigenen, plattformübergreifenden Format ab, was den Vorteil hat, dass du deine Bookmarks und Einstellungen auch an Windows und Linuxrechnern einfach übernehmen kannst.
Camino nutzt im Gegensatz zu FF die native OSX Benutzeroberfläche, während FF auf XUL(sowas wie M$s XAML, nur schon älter) aufbaut. Dadurch kannst du die hunderte von Erweiterungen, die es für den FF gibt nicht bei Camino verwenden
 
Danke für die Antwort. Am besten gefällt mir ohnehin im Moment noch Safari und die anderen nutze ich auch nur, um meine Webseiten in allen Browsern zu testen. Und wenn die keine riesigen Vorteile haben, kann ich ja auch weiter Safari nehmen - ist irgendwie schicker ;-)
 
Surf mal mit Safari ein wenig auf Ebay, dann wirst du sehen, dass man um einen Zweitbrowser nicht herum kommt.
 
Habe ich gerade gemacht - sehe aber eigentlich kein Problem. Egal, ich habe den iMac erst zwei Tage. Es kann ja sein, dass ich noch das ein oder andere Problem feststelle und eigene Präferenzen bezüglich bestimmter Software entwickle. Bis dahin, erfreue ich mich einfach an diesem "Schmuckstück" ;-)

Es ist einfach herrlich, wenn man keine Treiber installieren muss, Netzwerke mit einem Klick stehen und Programme sofort reagieren und nichts mehr hakt. Um McDonalds zu zitieren: "Ich liebe es!"
 
was soll den an safari so schlecht sein? ich benutzte das jetzt seid 3 monaten und konnte eigentlich keine mängel feststellen, lasse mich aber gerne eines besseren belehren ...
 
Zurück
Oben Unten