unterschied bei ipod in bezug auf mac und PC?

V

vesbär

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.11.2005
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
tach,

gibts bei den ipod (spez. 2gen) einen unterschied zwischen den beiden betriebs-systemen mac :) und windows :p ? Die ipods funktionieren doch immer auf allen systemen, oder.

und zwar möcht ich das wissen, weil der ipod auf meinem mac läuft, auf dem pc von meinem bruder nicht. den pod hab ich vor einem halben jahr billig gekauft, weil es angeblich eine mac version is. war mir egal, hab gedacht er is billig und ich benutz sowieso nur meinen mac.

Es handelt sich um einen 10gb ipod der 2ten generation.

thanks
sebastian
 
Bei der 1. und 2. Generation gab' es tatsächlich verschiedene Versionen für Mac und Windows.
 
Sergeant Pepper schrieb:
Bei der 1. und 2. Generation gab' es tatsächlich verschiedene Versionen für Mac und Windows.

Bist du dir sicher? Ich dachte immer, dass die 2. Generation schon für Mac und Windows war!
 
heißt das, dass ich den ipod der 2 generation (mac version) nicht auf dem pc (mit itunes ausgestattet) verwenden kann? oder sollte ich normalerweise trotzdem lieder kopieren und ihn als festplatte verwenden können?
 
vesbär schrieb:
heißt das, dass ich den ipod der 2 generation (mac version) nicht auf dem pc (mit itunes ausgestattet) verwenden kann? oder sollte ich normalerweise trotzdem lieder kopieren und ihn als festplatte verwenden können?

Ah stimmt, so war das...den gabs als Mac und Windows....zwei Modelle also...
Nein, ich denke nicht, dass das gehen wird...denn er ist dann ja auf Mac formatiert und anscheinend geht das nicht!
Ich habe einen iPod der 3. Generation und als ich auf Mac umgestiegen bin, musste erstmal auf das Mac Dateiformat formatiert werden!
 
und wo kann ich die beiden dateiformate runterladen, bzw. wie das alte löschen? als festplatte und dann formatieren?
 
vesbär schrieb:
und wo kann ich die beiden dateiformate runterladen, bzw. wie das alte löschen? als festplatte und dann formatieren?

Meinst du jetzt bei der 3. Generation? Denn bei der ersten und zweiten kannst du das nicht! Also die erste gibt es nur für Mac, die zweite da gibt es zwei Modelle, Win und Mac und ab der dritten kann man alle iPods auf Windows und Mac benutzen!
 
Zurück
Oben Unten