Unterschied Apple Store und Gravis

X

X_Dominique_X

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.10.2007
Beiträge
156
Reaktionspunkte
3
Hiii,


nachdem ja der erste Apple Store in Deutschland geöffnet hat offenbart sich

mir eine Frage: was ist der genaue Unterschied zwischen dem Apple Store

und einem Gravis??

Was mich vorallem interessiert ist was passiert wenn ich ein Problem mit

einem Apple Produkt habe das ich bei Gravis gekauft habe und damit zum Appl

Store gehe?? Könnt ihr mir aushelfen??


Feue mich auf REs ...
 
Den Mac kannst Du zu Apple oder zu Gravis oder sonst einem Reseller bringen. Das spielt keine Rolle. Du musst Deinen Mac im Reparaturfall nicht dort abgeben, wo Du ihn gekauft hast.

Ich persönlich fühle mich direkt bei Apple besser aufgehoben.
 
Gravis verkauft nur Apple Produkte und Zubehör. Der Apple Store selber wird von Apple verwendet und bietet neben dem reinen Produktekonsum auch persönliche Beratung und Einrichtung (erste Schritte) am Mac.

Bei Gravis kann man zudem eine erweiterte Garantie erwerben, ähnlich dem Protectionplan von Apple, oder auch sein Gerät finanzieren lassen.

Apple Produkte selber haben alle 12 Monate Garantie. Du kannst im Falle einer Garantieleistung dann zu einem ASP (Apple Service Provider), der das Gerät reparieren darf, oder neuerdings auch in den Apple Store bringen.
Da Apple kein Händler Netz hat(te) ist man den Umweg über den ASP gegangen. Dies muss nicht ein Gravis sein, auch andere Händler bieten das an.
 
KK ... thx ;)
 
Zudem sollte noch erwähnt werden daß die Beratung bei Gravis TEILWEISE Media Markt Niveau hat. (schon selbst erlebt :hamma:)
Wobei der Hardwareschutz bei Gravis ein unschlagbares Preis/Leistungs Verhältnis hat.
 
Zurück
Oben Unten