Unterschied "altes PB 17" und "neues PB"?

Moerle

Moerle

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.02.2004
Beiträge
245
Reaktionspunkte
1
einen sonnigen tag wünsche ich. was genau ist eigentlich der unterschied zwischen dem alten G4 Powerbook und dem neuen G4 Powerbook mit jeweils 17"? das neue hat 1,5 Ghz und das alte 1,33Ghz, und sonst?
hatte nämlich vor mir eventuell eines zu kaufen und da hab ich heut bei uns in der stadt ein hammer angebot bekommen.
das alte für 2300€!! das sind immerhin knapp 500€ weniger als das neue Modell.

mfg
 
kann den hier niemand helfen?
wo sind den die ganzen cracks?
 
ja, so muss das in einem forum sein.
die antworten schlagen ein wie eine bombe! RIESIG
 
Ein Forum ist kein Chat
 
aufgrund der um 167 MHz höher getakteten CPU dürfte das neue Powerbook wohl schneller sein.
 
ruhig Blut

Moerle schrieb:
das neue hat 1,5 Ghz und das alte 1,33Ghz, und sonst?

17" - 1,33GHz ATI Radeon9600 (64MB)

17" - 1,50GHz ATI Radeon9700 (64MB oder 128MB)

Und bitte nicht so ungeduldig - wir sind hier weder auf der Flucht noch in der Pflicht!
 
Soweit mir einfällt ist das nur der schnellere Takt von 1,33 auf 1,5 Ghz. Ausserdem ist jetzt ein ATI Radeon 9700 (bis zu 128 MB) eingebaut, vorher ATI Radeon 9600 nur 64 MB.
Gruss ukko :)
 
und war in den älteren auch schon bluetooth, airport extreme und tastaturbeleuchtung mit dabei.
tschuldigung für meine ungeduldigkeit, bin doch aber so aufgeregt wegen meinem neuen book pepp
 
ja war alles schon dabei :) pepp
 
echt, ich dachte airport extreme war bei den älteren novh nicht dabei :confused:
 
zudem drüftest du den lüfter vom neuen 17" so gut wie garnicht hören, beim "alten" 17" kann das schon sehr nerven ;)
 
naja, aber nur wegen dem lüfter 500€ mehr ausgeben.


was würdet ihr den machen wenn ihr die wahl hättet:

altes powerbook mit 1,33 Ghz 17" = 2300€
neues powerbook mit 1,5 Ghz 17" = 2800€
oder vielleicht sogar das neue 15"

ich hab echt keine ahnung
BITTE UM HILFE!!!!!!!!!!! :(
 
Altes kaufen, ist lange gut genug (war vor kurzem noch das Neuste :D)
Gespartes Geld in Zubehör investieren oder sparen. Der Unterschied ist in der normalen Nutzung nicht oder kaum spürbar.
so long avalon
 
aber hatte das alte 17" jetzt schon airport extreme card mit eingebaut oder nicht :confused:
 
Ja, hat es, aber schau doch mal beim Anbieter auf die Seite, dort müsste es doch aufgeführt sein.
Und Blauzahn auch.
 
gibt keine seite wo ich gucken kann. war ein laden bei uns in der stadt.
und der hatte noch 1 stück auf lager und könnte es bestellen.
die sache mit airport konnte er mir auch nicht sagen.
 
häh?

:eek: hmm k , irgendwie verstehe ichs nicht...

:confused: dachte du wolltest mein 15"er haben :confused: ... dann sag halt wenigstens bescheid, wenn Du Dich anderweitig umschaust!

Greets SrX
 
Moerle schrieb:
gibt keine seite wo ich gucken kann. war ein laden bei uns in der stadt.
und der hatte noch 1 stück auf lager und könnte es bestellen.
die sache mit airport konnte er mir auch nicht sagen.

Aiport Extreme war meines wissens nach beim 17 Zoll Modell schon immer dabei.

Das was Du als das alte bezeichnest ist das zweite Modell. Das erste 17 Zoll Modell kam im Januar 2003. Im September dann das zweite, für das Du Dich jetzt interessierst. Die wesentlich Neuerungen waren, so weit ich mich erinnern kann, ein schnelleres Superdrive, schnellere CPU, USB 2.0 und eine Preissenkung.
Im April diesen Jahres kam dann das aktuelle, wieder mit schnellerer CPU, neuer Grafikkarte, schnellerem Superdrive und Preissenkung. Ich glaube das waren die einzigen Neuerungen. Vielleicht hat sich auch mal die maximale RAM Kapazität erhöht, da bin ich nicht mehr sicher.

Ich würde an Deiner Stelle das ältere nehmen. So viel langsamer wird das nicht sein.
 
SargonusRex schrieb:
:eek: hmm k , irgendwie verstehe ichs nicht...

:confused: dachte du wolltest mein 15"er haben :confused: ... dann sag halt wenigstens bescheid, wenn Du Dich anderweitig umschaust!

Greets SrX


tssss... - nu kommt nix mehr vom Moerla wa? ;)
 
Nehme das Ältere wenn es OK ist und stecke das was du übrig hast in den Speicherausbau.
 
Zurück
Oben Unten