Unterschied 768 - 1280 MB RAM ?

Diskutiere mit über: Unterschied 768 - 1280 MB RAM ? im MacBook Forum

  1. waldeis

    waldeis Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    479
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    25.09.2005
    Hi,

    ich habe ein 12er Powerbook der neuesten Art. Dieses hat ja 256 MB aufgelötet und ich habe momentan nochmal 512 MB drin. Also insgesamt 768.

    Ich frage mich ob hier jemand weiß ob ein Wechsel auf 1280 MB (also den 512er durch einen 1024er ersetzen) einen spürbaren Geschwindigkeitsvorteil bringen würde ?

    Was mache ich hauptsächlich mit dem Gerät:
    - Video Bearbeitung (Umwandlung von normalen Videos für Ipod, kleinere Home Videos mit iMovie/iDVD bearbeiten)
    - iPhoto
    - iTunes - relativ große Bibilothek verwalten
    - Inet surfen

    Spüre ich da eine Verbesserung oder würde die Investition von ca. 100€ in einen 1024er Riegel nicht viel mehr bringen ?
     
  2. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.428
    Zustimmungen:
    211
    Registriert seit:
    14.11.2003
    Für
    - iPhoto
    - iTunes
    - Inet surfen
    würde dein Speicher vollkommend ausreichen aber im Bereich Video würdest du einen merklichen leistungsschub spüren.
     
  3. waldeis

    waldeis Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    479
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    25.09.2005
    Hi marco, danke für die Info. Kannst du das aus eigener Erfahrung bestätigen ?
     
  4. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.428
    Zustimmungen:
    211
    Registriert seit:
    14.11.2003
    Ja, aber nicht beim PB sondern von meinem G4 PM, Video ist echt eine sehr Speicher hungrige Anwendung und da merkt man es sehr schnell wenn mehr da ist.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche