Unterschied 768 - 1280 MB RAM ?

waldeis

waldeis

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.09.2005
Beiträge
501
Reaktionspunkte
1
Hi,

ich habe ein 12er Powerbook der neuesten Art. Dieses hat ja 256 MB aufgelötet und ich habe momentan nochmal 512 MB drin. Also insgesamt 768.

Ich frage mich ob hier jemand weiß ob ein Wechsel auf 1280 MB (also den 512er durch einen 1024er ersetzen) einen spürbaren Geschwindigkeitsvorteil bringen würde ?

Was mache ich hauptsächlich mit dem Gerät:
- Video Bearbeitung (Umwandlung von normalen Videos für Ipod, kleinere Home Videos mit iMovie/iDVD bearbeiten)
- iPhoto
- iTunes - relativ große Bibilothek verwalten
- Inet surfen

Spüre ich da eine Verbesserung oder würde die Investition von ca. 100€ in einen 1024er Riegel nicht viel mehr bringen ?
 
Für
- iPhoto
- iTunes
- Inet surfen
würde dein Speicher vollkommend ausreichen aber im Bereich Video würdest du einen merklichen leistungsschub spüren.
 
Hi marco, danke für die Info. Kannst du das aus eigener Erfahrung bestätigen ?
 
waldeis schrieb:
Hi marco, danke für die Info. Kannst du das aus eigener Erfahrung bestätigen ?

Ja, aber nicht beim PB sondern von meinem G4 PM, Video ist echt eine sehr Speicher hungrige Anwendung und da merkt man es sehr schnell wenn mehr da ist.
 
Zurück
Oben Unten