Unterordner in Finder

F

Flo0

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
19.04.2010
Beiträge
149
Reaktionspunkte
5
Hi Leute,

da ich meine ganzen Programme und Dateien immer über den Finder suche und benutze, stört mich eine Sache ziemlich.
So habe ich z.B. im Ordner Musik links neben den Ordnern einen kleinen Pfeil, mit dem ich die Unterordner usw. aufrufen kann.
Im Ordner Dokumente fehlt dieser Pfeil bei allen Ordnern.

Wie kann ich das einstellen?
Habe schon alles abgesucht, aber nichts gefunden.

Vielen Dank für eure Hilfe.
 
Bei mir sind die Pfeile da... hast du auch die richtige Finder-Ansicht aktiviert?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2015-10-24 um 17.05.21.jpg
    Bildschirmfoto 2015-10-24 um 17.05.21.jpg
    67,7 KB · Aufrufe: 132
Was hast du genau wie eingestellt?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto_2015-10-24_um_17_27_55.png
    Bildschirmfoto_2015-10-24_um_17_27_55.png
    58,9 KB · Aufrufe: 163
  • Bildschirmfoto_2015-10-24_um_17_29_59.png
    Bildschirmfoto_2015-10-24_um_17_29_59.png
    47,1 KB · Aufrufe: 153
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flo0
Ah, vielen Dank.

Aber wieso muss die Anordnung auf "ohne" stehen, damit die Pfeile vorhanden sind?
Kann doch auch Sinn machen, dass ich sie nach Namen sortiert haben will und trotzdem die Pfeil will.
 
Von welcher Ansicht sprichst du und von welchem Betriebssystem?
Das Problem tritt wohl nur bei der Listendarstellung auf, würde ich als echten Programmfehler betrachten, denn das ist völlig sinnlos, daß man da in ein neues Fenster wechseln muß.
Auf die Sortierung hat das allerdings keinen Einfluß, das "ohne" steht ja unter "Ausrichtung", sortieren kannst du dennoch nach dem Namen.
 
Mein obiger Post ist ja falsch, da es um die Listendarstellung geht... mit Ausrichtung OHNE hab ich die Pfeile, mit Ausrichtung z.B. NAME hab ich keine Pfeile... hängt also damit zusammen.
 
:) Noch jemand, der lieber mit dem Finder sucht...
Wobei es bei mir inzwischen der XtraFinder ist, der hat u.a. die Pfeile automatisch dabei
und sortiert die Ordner wunschgemäss oben ein.

Da ich nie mit Spotlight arbeite (findet ja zB 123456789.txt nicht, wenn ich nach 345678 suchen lasse)
- Finder verweigert sich da allerdings genauso (Lösung?)* -
suche ich nach einer Möglichkeit, Spotlight ganz abzuschalten (10.9.5).
Der aktiviert sich nämlich ungefragt über längere Zeiträume, wenn zB eine HD angeklemmt ist,
an der sich seit dem letzten Abklemmen nichts geändert hat, und nuckelt mir seelenruhig den Akku leer.
Den bekomme ich nur ruhiggestellt, indem ich die HD wieder abziehe
- das kanns ja wohl nicht sein.

Sollte allerdings die Funktion des Finders von Spotlight abhängen... :keks:

184
*Edit: Gerade gefunden - EasyFind
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten