Unterordner in Filme

Applefreund

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.08.2005
Beiträge
33
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich hätte mal wieder ein kleines Problemchen. Ich habe mittlerweile soviele Videoclips im Filmeordner, daß ich keinen Überblick mehr habe, und da wollte ich Unterordner anlegen. Aber der WMP will die Videos aus einem Unterordner heraus nicht mehr abspielen. Er erkennt den Datenstrom nicht, sagt er. Sobald man die Filme wieder zurück in "Filme" schiebt, geht es wieder.

Kennt ihr da eine Lösung? Ist es womöglich genauso wie in iPhoto, daß man seine Fotos nur noch über das Programm verwalten kann, aber nicht über ein Ordner System?

Nette Grüße, Robert
 
WMP=Windows Media Player?
 
Ich habe den Windows Media Player noch nicht auf dem Mac erlebt. Wenn er Unterordner nicht mag, wirst du da kaum was dran tun können. :rolleyes:
 
Ja, WMP Windows Media PLayer.

Schade, ich hätte gern mal Ordnung geschafft im Filmeverzecihnis. Alternativ ziehe ich jedes Video immer erst auf den Schreibtisch!

Grüße, Robert
 
Applefreund schrieb:
Hallo, ich hätte mal wieder ein kleines Problemchen. Ich habe mittlerweile soviele Videoclips im Filmeordner, daß ich keinen Überblick mehr habe, und da wollte ich Unterordner anlegen. Aber der WMP will die Videos aus einem Unterordner heraus nicht mehr abspielen. Er erkennt den Datenstrom nicht, sagt er. Sobald man die Filme wieder zurück in "Filme" schiebt, geht es wieder.

Kennt ihr da eine Lösung? Ist es womöglich genauso wie in iPhoto, daß man seine Fotos nur noch über das Programm verwalten kann, aber nicht über ein Ordner System?

Nette Grüße, Robert
Vielleicht mal Aliase der Ordner erstellen kopfkratz

Grüsse
Oetting
 
Ich kenne den WMP nicht. Aber wenn der eine ähnliche Oberfläche wie iTunes hat, kann es doch egal sein, wo die Filme liegen. Man kann sie ja dann über die Oberfläche verwalten …
 
Danke für die Infos!

Die Oberfläche von WMP für Mac ist nicht wie iTunes. Ist ein einfacher Player. Man kann die Videos damit nicht verwalten!

Wie war das mit den Ordner Aliasen gemeint?

Und was macht flipformac? Wmv mit QT abspielen? Das wär ne adäquate Lösung!

Grüße, Robert
 
flip4mac ermöglicht es .wmv dateien im QT Player abzuspielen.
 
Applefreund schrieb:
Die Oberfläche von WMP für Mac ist nicht wie iTunes. Ist ein einfacher Player. Man kann die Videos damit nicht verwalten!

Aha, jetzt verstehe ich. Dann hol dir flip4mac und steck den WMP in die Tonne ;)
 
Hab anfangs auch den WMP benutzt, der war aber unter OSX noch schlechter als unter Win. Er ist irgendwie bräsig! Weg damit! (Das hat auch Microsoft gedacht.) Für hohe Kompatibilität ist VLC (aber auch etwas gewöhnungsbedürftig), für den Rest den QuickTime Player (mit Flip und DivX Plugins geht ja dann fast alles) bleibt dabei der fehlende Vollbildmodus (ohne Pro). Als weitere Alternativen gibts noch den MPlayer oder auch den RealPlayer (im Gegensatz zu WMP eine recht gute Umsetzung für OSX).
 
Zurück
Oben Unten