Unterordner im Programmordner

Don Caracho

Don Caracho

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.11.2003
Beiträge
827
Reaktionspunkte
2
Guten Mittag liebe Macmenschen und Mitmenschen,
ich habe habe bis auf alle Appleprogramme und Apps die schon bei Kauf dabei waren Unterordner im Programmordner gemacht, also z.B. Grafikprogrammen, DV Programme, Audioprogramme etc., ich habe gehört dass MacApps sich in so einer Umgebeung nicht wohlfühlen und lieber ganz pur im Programmordner liegen wollen ohne Unterordner, also ich kann es ja noch verschmerzen dass die Macapps im Hauptordner liegen sollen, aber alle anderen auch, das ist doch ein riesen Kuddelmuddel, da scrollt man doch meterlang!
Vielen Dank für antworten!

Hier ist ein Screenshot!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Problem bekommst du wenn die Programme, die ueber die Software Aktualisierung von Apple ein update erfahren sollen, vom Installer nicht an der Stelle gefunden werden an der er sie vermutet - also im Applications Ordner. Ansonsten gibt es keine Probleme mit Programmen im wie vielten Unterverzeichnis sie auch liegen moegen.

Leg dir doch einen leeren Ordner in's Dock - leg deine Unterverzeinisse wie gewuenscht an - und schmeiss alle Programm Icons die du da drin haben moechtest rein (es wird ja nur ein Alias erzeugt). Dann hast du deine gewuenschte Struktur incl. Unterverzeichnis mit einem Klick im Zugriff aber die original Dateien bleiben in der fuer dich unuebersichtlichen Struktur aber an der richtigen Stelle erhalten.

Cheers,
Lunde
 
Danke für den Tip!
 
Zurück
Oben Unten