Untermenüs mit RapidWeaver?

G

gf4tiu

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.04.2005
Beiträge
255
Reaktionspunkte
0
Hallo.
Für eine Langzeitaufgabe die wir von der Schule aus machen sollen stand uns frei ob wir es analog auf Papier oder digital als Website machen, dacht' ich mir mache ich doch einfach eine Website :)

Nun will ich aber nicht speziell nur eine Website zu dem Thema machen, sondern es als Untermenü in eine Homepage ("about me" like) haben..

Ich habe hier mal ein Sample:


Oben sollte dann als Punkt 1 z.B. Home sein, und dann als irgendein anderer die Langzeitaufgabe. Rechts im Bild sieht man was von Personal, Humor etc..
Kann ich das nicht einfach zu einem Link machen, unkompliziert mithilfe von RapidWeaver?

Oder welche Art von Seite ist für ein (analog) 16 seitiges Referat zu bevorzugen? Habe jetzt einfach mal den Blog genommen..

Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet!

Gruß,
Holger
 
Ein "Blog" Typ ist nicht das richtige für die Art von Navigation, die Du auf Deiner Site haben willst.

Für Deine Aufgabe würde ich den Seitentyp "Styled Text" auswählen. Die Seitennavigation erreichst Du folgendermassen:

Pluszeichen links unten anklicken > gewünschten Seitentyp auswählen (z.B. Styled Text). Auf diese Weise erstellst Du einfach nacheinander soviele Seiten wie du brauchst, die alle in der Seitenleiste erscheinen. Diese ordnest du dann in der Seitenleiste durch einfaches Ziehen nacheinander oder verschachtelt an (genau so wie du es etwa mit verschachtelten Ordnern in iPhoto oder sonstwo auch machen würdest). Also z. B.:

- HOME
- AUFGABE
-- SEITE 1
-- SEITE 2
--- UNTERSEITE A
-- SEITE 3
usw.

Dadurch erstellt RW automatisch ein entsprechend verschachteltes Menü, wie du sofort im Theme-Fenster beobachten kannst.

Hoffe ich habe deine Frage richtig verstanden und konnte helfen.
 
Dankeschön!

So mache ich das ab jetzt :)
 
Zurück
Oben Unten