Untere Gehäuseabdeckung (aus PVC) vom Macbook 6.1 geht ab

G

Gitta164

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.03.2014
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich brauche einen guten Rat bzw.eure Hilfe. Ich habe mir Ende 2009 ein Macbook gekauft und seit einem dreiviertel Jahr beginnt sich die untere Gehäuseabdeckung zu lösen. Apple kennt dieses Problem und hatte eine Umtauschaktion geordert, die aber nach 4 Jahren abgelaufen ist. Knapp vorbei und nun Pech für mich. Im Applestore auch nur die Auskunft, für 89€ könnte die Abdeckung repariert werden. Ist mir definitiv zu teuer, hatte auch ehrlich gesagt nicht mit dieser Absage gerechnet. Bei Recherchen im Internet stiess ich auf die Info, mit einem Selfkit selber zu reparieren. Leider bekomme ich auch dieses Selfkit nicht mehr. Nun bin ich fast am verzweifeln, habe schon mit diversen Klebern versucht,den Gummi wieder am Gehäuse festzukleben, aber nichts hält so richtig. Irgendwie will ich auch nicht glauben, das es keine andere Lösung gibt. Wer kann mir helfen?????
 
Servus und willkommen bei den Macusern, dein 6.1 MacBook ist das ein 13 inch late 2009? Dann wäre es gerade mal 4Jahre und ein bisschen alt.Ich würde da nicht mit irgendwelchen Klebern experimentieren 89€ ist nicht gerade die Welt wenn du es Fachgerecht repariert bekommst oder?
 
Hallo und danke für deine Antwort. Was heisst "gerade mal 4 Jahre" und "ein wenig alt", das ist für mich ein Widerspruch. Ich finde 89€ für eine gummierte Gehäuseabdeckung einfach zu teuer.:rolleyes:
 
Aber wenn du irgendwelche Kleber verwendest die den Body deines Books beschädigen hast ja dann mehr Schaden als die abgehende gummierte Gehäuseabdeckung.Ich verstehe deinen Ärger über die 89€ aber einen Kleber zu nehmen der dir dein Gehäuse beschädigt willst bestimmt auch nicht. Werde mal unseren MacBookexperten Mari0 fragen was der noch für Lösungen auf Lager hat.Einen Augenblick bitte.
 
Das ist lieb danke.
 
Nochmal hingehen und auf Kulanz pochen, der Ton macht die Musik...
Funktioniert bei mir immer^^

Edit: Eine originale Unterseite kostet übrigens wo anders nicht wirklich weniger ;)
http://www.ifixit.com/MacBook-Parts/MacBook-Unibody-Model-No-A1342-Lower-Case/IF160-026
Wenn du das Macbook noch länger nutzen willst und sonst alles damit i.O. ist wäre es MIR zumindestens zur Not auch die 89€ wert... Besser als das Ding verhunzt zu nutzen...
 
Hab ich schon versucht,da ging nichts. Hab s heut nochmal per Telefon versucht,schmachtend,keine chance.
 
DANKE DANKE MariO du hast mir sehr geholfen. Habs schon bestellt.:clap:
 
Sehr gut. :D Ist eh das richtige hoffentlich Gitta? Und wenn nicht, einfach zurück und ein passendes bestellen. Das schaffen wir auch noch.
 
Na wer sagt es denn der Macbook Experte konnte helfen.
 
Hat der Meister auch einen Link zu (preiswerten) "Alubodenblechen" für die 13" Unibodies? :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rul
Danke euch, ist das richtige, die für 78$ hab ich auch schon gefunden, aber das ist es mir nicht wert, da dängel ich die Beulen selber raus ;) die 34€ klingen schonmal interessant.
 
Ein Experte bin ich auch nicht. Aber das was ich von ein, zwei Leuten schon genannt wurde, will ich nicht so offenkundig sagen. Ist ein großes Kompliment, das Wort mit N, aber über Meister freue ich mich auch ungemein. :D
 
Wer wird den so bescheiden sein;)
 
Lob und Komplimente nimmt gerne jeder an, aber umhängen tu' ich mir die auch nicht. ;) Merkt man ja eh spätestens dann wenn ich im Park oder Cafe 2 MBP(r)s und 2 iPhones auspacke, was Sache ist, wenn ich mal ein freies WLAN brauche. :D
 
Zurück
Oben Unten