Unterbrechungsfreie Wiedergabe - wieso nicht auf der gebrannten CD?

K

kaufi

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.12.2003
Beiträge
32
Reaktionspunkte
0
Entweder ich mache etwas falsch - dann bitte ich um Hilfe. Oder Apple hat es noch immer nicht verstanden - dann will ich Dampf ablassen.

Aalso: Es gibt Musik, die sich nicht für die typische Einzeltrackwiedergabe eines MP3-Players oder einer Jukebox wie iTunes eignet: einiges an klassischer Musik, Live-Konzerte, Konzeptalben. Also alles, wo der Track zwar technisch endet, die Musik aber über die Trackgrenze einfach weiterläuft. MP3-Player und Jukeboxen machen dann im besten Fall eine Pause in den Musikfluss, die nicht hineingehört, oder - je nach Einstellung - sie überblenden die beiden Tracks, was auch den Musikfluss stört.

Nun gibt es in iTunes 7 eine Funktion namens "Unterbrechungsfreie Wiedergabe" - endlich, wie ich finde. Das funktioniert beim Abspielen von Festplatte wunderbar und so habe ich es gewagt, ein 70er-Jahre-Konzeptalbum auch mal im iTunes-Store zu kaufen. Nun aber habe ich das Album auf CD gebrannt und bin entwsetzt: Zwischen allen Stücken die üblichen Unterbrechungen!

Damit keine Missverständnisse entstehen: Ich habe in den Preferences keine Pausen zwischen den Titeln eingestellt.

Also hat mir iTunes die Platte versaut. Außer, irgendjemand hat eine Idee, wie sich der Fehler umgehen lässt. Das wäre natürlich famos.

Ansonsten bitte ich um grimmiges Woflsgeheul aller Musikfans! ;)
 
Bei den Brenneinstellungen ist "Pause zwischen den Titeln" auf "ohne" gesetzt?

Gruss Thorsten
 
Hast du in den iTunes-Einstellung unter Erweitert die Pause zwischen zwei Titeln auf "ohne" gestellt?


m.
 
Keine Pausen eingestellt

Ganz genau, steht auf "ohne Pausen".
 
edit: zu spät
 
Das ist irgendwie ein technisches Problem. Ich kenne jedenfalls kein Brennprogramm, dass mehrere Tracks als sauber durchlaufende Musik brennt.
Aber möglicherweise hilft Dir der Befehl "CD-Titel gruppieren" beim Eilnesen einer Audio-CD weiter. Gruppierte Titel werden als ein Track gespeichert, also auch nicht logisch getrennt. Deine CD ist dann eben 1 Track. Auch diese Variante ist nicht die ultimative Lösung ...
 
Also bei mir gehts ... ich habe einige Hörspiele gebrannt und da hat es wunderbar geklappt (wenn ich bei Brennpause "ohne" eingestellt habe).
 
Man kann doch IMHO auch für die einzelnen Tracks in iTunes einstellen, dass sie unterbrechungsfrei laufen sollen. Ob diese Einstellung aber überhaupt im Audio-CD-Standard vorgesehen ist, nach dem die CDs ja wohl von iTunes gebrannt werden müssen (damit die CD in jedem Wald-und Wiesenplayer läuft), weiß ich nicht.
 
Andere Programme und Pausen

@ Scratty:

Dochdoch, es gibt Programme, die das können, zum Beispiel Toast Lite, wenn man ihm AIFF-Dateien gibt. Der Punkt ist allerdings, dass ich Songs aus dem iTunes Store damit nicht brennen kann, wegen des Rechtemanagements.

@ alle:

Ich werde heute Abend mal die Sache mit dem "Gruppieren" prüfen, und vorher checken, ob wirklich *jeder* Song als unterbrechungsfrei markiert ist.

Vielen Dank einstweilen für alle Hilfsversuche!
 
Zurück
Oben Unten