Unter Windows nur Installationsfehler

  • Ersteller Timo I Spaceman
  • Erstellt am
Timo I Spaceman

Timo I Spaceman

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.04.2003
Beiträge
589
Reaktionspunkte
0
Nabend,
ich habe ein mekrwürdiges Problem mit meinem Windows unter Bootcamp.
Es ist mir nicht möglich irgend ein größeres Programm vollständig zu installieren. Es werden mir permanent Installationsfehler angezeigt.

Da Bootcamp und OSX die Win Partitionen als FAT formatieren habe ich es mit NTFS versucht. Leider ohne Wirkung.

Ich weiss, ich befinde mich hier bei Macuser und nicht Windowsuser, aber vielleicht hat ja noch jemand anderes hier diese merkwürdige Feststellung gemacht.

Dankeschön
 
Ach ja, das Problem ist immernoch da.
Habe jetzt 2 unterschiedliche Win-Versionen ausprobiert.

Bei unterschiedlichen Installationen von Demos und größeren Programmen kommt es zu Dateifehlern und die Installation kann nicht fortgesetzt werden.
 
ist halt windows was erwartest du :D
viele scheinen zu vergessen, dass es sich bei bootcamp noch um eine beta handelt. also kann der ein oder andere fehler auftauchen.
 
Ist die Windows-Partition gross genug für das Programm?
 
10GB.
Aber auch beim installieren auf eine externe NTFS 60 GB Platte kommen die Fehlermeldungen.

Morgen versuche ich es ein letztes Mal mit einer frischen neuen Win Version.
Wenn es dann nicht geht muss ich halt warten.
 
So, hab was Neues herrausgefunden.

Mein Extrariegel Speicher, den ich bein Gravis einbauen lies ist kaputt.
Vielleicht liegts ja da dran.
 
Timo I Spaceman schrieb:
So, hab was Neues herrausgefunden.

Mein Extrariegel Speicher, den ich bein Gravis einbauen lies ist kaputt.
Vielleicht liegts ja da dran.
Also CRC-Fehler beim kopieren! Dann muss der Riegel raus und es sollte gehen.

P.S. Im BIOS eine größere Latenzzeit für den Speicher einstellen. :D
 
Naja, dann fahre ich einfach am Mittwoch nach Hannover (gute 50 km) und tausche den Riegel aus.

Gut, hoffentlich ist damit die Sache erledigt und ich kann in Ruhe zocken :p
 
Ich tippe 100%ig auf den Riegel.

In meiner Windows-Zeit habe ich auch bei einer Spieleinstallation ("XIII") dieses Problem gehabt und mich sogar an deren Service gewandt - es konnte mir keiner helfen. Nach Recherchen in diversen Foren liess sich das Problem einkreisen und auf einen defekten RAM-Baustein zurückführen.

Interessanterweise gab es sonst keinerlei Probleme im normalen Gebrauch!

Wenn man also mal den RAM-Baustein auf Herz und Nieren testen will, hilft nur eine Windows-Installation mit anschliessender Spiele-Installation *g*
 
Zurück
Oben Unten