Unter Windows Mac OS X

A

apfelbeißer

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
06.02.2005
Beiträge
561
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich möchte unter Windows XP Mac OS X emulieren, welche Möglichkeiten gibt es?(Programme)
 
Forensuche! :motz

PearPC schimpf sich dieses chändliche Programm...

Erwarte aber bitte keine komfortable Geschwindigkeit!

Gruß
Mick
 
Ich sag nur ca. 500 mal langsamer als Realtime - das muss Spaß machen :D
Tagesablauf:
9 Uhr: PC und OS X unter Pear PC starten
10:30 Uhr: iMovie öffnen
10:40 Uhr: Letztes Projekt aufrufen und rendern lassen
23:30 Uhr: Vom endlich mal wieder möglichen Ausgehen mit der Freundin zurück
23:40 Uhr: Vorgang abbrechen, da die bisher gerenderten 10% des 8 Minuten Clips doch ein wenig über der Toleranzgrenze liegen.
23:55 Uhr: Ein Klick auf bestellen bei store.apple.de

So gesehen ist PearPC gar nicht verkehrt :D
 
Ist das Programm denn umsonst ? So könnte man nämlich mal kurz sich das ganze anschauen, also mal Mac Os X probe benutzen :)
 
Wow das klingt echt riesig :p
 
Ach, Man kann tatsächlich OSX unter PC emulieren? Oder ist es nur ein OSX Clon?
 
TheFallenAngel schrieb:
*hust*1/10*rausper*

Von pearpc.soureforge.net :

"* CPU GENERIC: Sort of G3, no altivec yet. A portable (but unported :) CPU. Using this CPU, the client will run about 500 times slower than the host. It features a modest command-line debugger. "
"* CPU JITC-X86: Sort of G3, no altivec yet. A very fast CPU for x86 systems that translates PowerPC instructions into x86 instructions on-demand. By caching these translations, a lot of speed is gained. Using this CPU, the client will run about 40 times slower than the host. Only works on x86 hosts. "

Daher hab ich die 500 ;)

@ St. Garg:

Man kann damit das original OS X zum Laufen bringen. PearPC gaukelt dem OS halt den PowerPC vor.
Wobei das alles bisher nur im "es-funktioniert-zumindest" Status ist - aber es geht. Wobei es sicher einfacher ist, bei VirtualPC Windows auf nem Mac zu booten... aber wer will das schon? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
PearPC ist soweit ich weiß umsonst. OS X müsstest du aber kaufen! ;)
 
<spaesschen>
Ja. Ja. Das hätten se gerne die Windows Nutzer :)
Nix da gibts.
Kauft euch gefälligst nen Mac :)
</spaesschen>
hihi
 
ja, ist doch ganz einfach: stell den Mac auf die dos-büchse und fertig! schon läuft X auf dem PC (!) :D

sorry 4 that!

greetz
GF
 
Gehts denn noch schlimmer? Case-Modder, Benchmarker, Mac OS X Themer etc.pp. Wieso kommt das ganze Volk jetzt auf einmal in unser Forum? Hiermit begründe ich die militante Mac Miliz (MMM), die sich dem Schutze des Macs und seines Betriebssystems verschrieben hat. Case-Modder etc. geht wieder zu HEISE :motz :motz :motz




;)
 
calm down, che...

tolerant sollte man schon sein.
 
Toleranz in allen Ehren, find ich ja auch wichtig. Aber was so in letzter Zeit hier rumtrollt und auf was für haarsträubende Ideen manche kommen, da ballt sich halt mal was zusammen bei mir. Ausserdem war da noch ein Smilie ;)
 
echt, manche fahren mir hier zu sehr ab! man könnte meinen, apple user sind alles kleine stoiberleins, die keinen andersartigen reinlassen wollen ;) keep cooooool ;)
 
PearPC ist ein PowerPC G4 Emulator, mit dem Du MacOS 10.3 auf dem PC laufen lassen kannst. PearPC ist umsonst, das OS musst Du käuflich erwerben.

Eine geniale Idee - leider befindet sich das Produkt in der Version 0.3.1 nach meinem Befinden aber noch in der Alpha-Phase. Die Installation geht bei einem gewissen Maß an allgemeinen PC- und Installationskenntnissen leicht von der Hand. Im Betrieb ist die Sache aber schon sehr langsam. Und es gibt auch nur rudimentäre CD-ROM Unterstützung (pro Session nur eine einzige ISO-Datei möglich), Netzwerkbetrieb ist nur schwierig mit Hilfe von Dritt-Produkten hinzukriegen, Sound-Unterstützung fehlt völlig.

Ich habe das ganze mal ausprobiert und kann sagen, um einen ersten leibhaftigen Eindruck von OS X zu bekommen, ist PearPC jetzt nicht schlecht. An produktive Arbeit ist aber nicht zu denken, mehr als die Maus ein paar mal über die Aqua-Oberfläche zu schubsen und mal ein bisschen Drag & Drop zu machen, ist auf Dauer nicht drin.

Leider geht die Entwicklung von PearPC nur sehr langsam voran. Die Version 0.4 gibt es bis jetzt lediglich in einer Vorabversion, die im September 2004 erschienen ist.

Nachdem jetzt mit dem Mac mini eine realistische Einstiegsdroge in die Apfelwelt erschienen ist, habe ich dem PearPC Projekt den Rücken gekehrt und warte nun auf das Eintreffen des schmucken Döschens (ich weiß, im Apple war noch nie DOS, aber die Bezeichnung passt für den Mac mini trotzdem viel besser als für einen klobigen PC-Tower :cool: ).

Dumm ist halt, dass ich jetzt auf der Investition des OS 10.3 sitze und schauen muss, wie ich es bestmöglich bei EBay verscherble. Aber vielleicht macht mir ja der Mac mini auch recht schnell Appetit auf mehr und dann muss auch er versteigert werden ... ;)

Viele Grüße,
Thomas
 
Ave,

Ich würde dies jetzt "Blut lecken" nennen, obwohl es jetzt wirklich ne preiswertere Alternative gibt, den Mac Mini und es sich mehr oder weniger erübrigt, seine Zeit, Geld und Nerven in einen MacOS X - Emulator zu stecken, weil man mal Mac OS - Feeling an einer Wintel-DOSe erleben möchte.
Aber alleine durch die Geschwindigkeit, verdient in dem Fall nicht wirklich diesen Namen, kommt da mit Sicherheit keine Freude auf, wenn alleine dass schupsen der Maus ein Kraftakt für den Rechner darstellt.
Dann lieber Geld in einen richtigen Mac investiert, als solch eine Prozendur, die einfach nur ausschaut, mehr nicht.

Mortiis
 
Zurück
Oben Unten