Unter Windows 7 via VM OS X starten

ragingbull

ragingbull

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.04.2008
Beiträge
2.266
Reaktionspunkte
56
Hi

ich würde gerne wenn ich mal unter Windows arbeiten muss via VM auf meine OS X Partition zugreifen. Geht das?

Ich will nicht nur auf Daten und Ordner zugreifen sondern eben das OS gebootet haben.

Andersrum ist es ja kein Problem aber wie kriege ich das ganze von Windows aus hin.


Danke
 
Wenn Windows als VM läuft, dann läuft OS X ja schon.
Wenn Du natives Windows per Bootcamp gestartet hast, dann ist es keine VM und IS X ist ziemlich weit weg.

Was willst Du also wirklich?
 
such halt mal in hackintosh foren nach, wie das geht. aber meist kann man das von einer partition aus nicht starten.
unter OS X kannst in einer VM auch keine OS X VM von einer partition machen, nicht so einfach wie es mit der boot camp partition geht...
 
Wenn Windows als VM läuft, dann läuft OS X ja schon.
Wenn Du natives Windows per Bootcamp gestartet hast, dann ist es keine VM und IS X ist ziemlich weit weg.

Was willst Du also wirklich?

Windows läuft in diesem Fall nativ und ich will OS X in einer VM laufen lassen.
Allerdings kein virtuelles OS X sondern das auf meiner Partition bereits installiert ist.
 
Grundsätzlich kannst du mit VMWare Workstation auch physische Disks einbinden: http://www.vmware.com/support/ws55/doc/ws_disk_dualboot.html

Allerdings weigert sich VMWare AFAIK, OS X zu starten. Das kann man zwar umgehen, dazu poste ich hier aber lieber mal keine Links. :)

Ich würde sagen, dass es in jedem Fall ein bisschen Frickelei ist. Ein bisschen Sorgen würde ich mir auch um meine Daten machen. Wenn da beim Schreibzugriff was schief geht.. Aua.
 
Zurück
Oben Unten