Unter Photoshop Paletten am Monitorrand andocken?

chris_9_11

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.06.2004
Beiträge
162
Reaktionspunkte
0
Seit kurzem arbeite ich mit Adobe CS und bin total begeistert. Besonders beim InDesign finde ich die Möglichkeit total klasse, die Paletten am Monitorrand verschwinden zu lassen. Kann mir jemand sagen, ob das auch bei Photoshop oder beim Illustrator geht? Besonders bei einem kleinen Monitor ist das nämlich echt hilfreich.

chris_9_11
 
Hi,

leider geht das in Illustrator und
Photoshop so nicht. In Photoshop kannst
du dir aber einzelne Paletten in die graue
Fläche oben rechts ziehen und hast
somit auch eine Art "Auf-und-Zuklapp-Effekt"

Alternativ funktioniert die Tab-Taste in
beiden Programmen um alle Leisten und
Paletten temporär auszublenden.


Gruß
Ogilvy
 
Danke für deine Antwort. Ich verstehe aber echt nicht, warum Adobe so etwas sinnvolles wie das Verschwindenlassen der Paletten in einem Programm einführt und in den anderen wegläßt.

chris_9_11
 
Weil die Fertigstellungstermine unterschiedlich waren. bzw. besser Ausgedrückt: die Start-Termine und der Umfang der neuen Umgebung. Für InDesign war schlicht mehr Zeit und es ist auch umfassender geändert worden...

BTW
Du bist mit dem Thema hier völlig Off-Topic...

Gruß

P.
 
Zuletzt bearbeitet:
In PS kannst Du aber Arbeitsbereiche speichern.
Die Funktion empfinde ich als sehr angenehm und im Endeffekt zeitsparend.
 
Zurück
Oben Unten