Unter OSX Drucker von windows Rechner nutzen.

N

neogain

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.01.2004
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich hätte da mal ne Frage: Ich hab nen HP Laserjet 4Plus mit Ethernet Anschluß. Wollte ihn unter OSX installieren, was auch soweit funktionierte. Leider druckt er nur "Adobe Postscript 3.0 usw." aus, aber leider nicht das Dokument wo ich ihm geschickt habe. unter windows druckt er einwandfrei. Das wäre das erste. Ich hab aber noch nen Laserjet 4, allerdings ohne Ethernet, der ist an einem Windows XP Rechner dran. hab ich vielleicht irgendeine möglichkeit unter OSX diesen Drucker zu nutzen? Ich finde Ihn unter OSX im Netzwerk nicht. windows XP hat aber druckerdienste für Unix aktiviert.

Bin ratlos...
 
Such mal nach Samba und Drucken, da wirst du einiges finden.
Die Druckerfreigabe über Samba funktioniert recht gut.

Gruß vwp
 
zu deinem ersten problem kann ich dir nix sagen.

aber vielleicht zum zweiten:

findest du denn den drucker in der druckerliste aufgelistet oder kannst ihn dort anwählen?
hast du gimp-print installiert? (oder ist der laserjet noch nicht so alt?)

-

ich hab einen alten epson, der "parallel" an einem windows-nt-rechner hängt in der druckerliste "hinzufügen" finden können und konfiguriert. er druckt sogar, leider nur hieroglyphen. aber vielleicht klappt es ja bei dir.
 
Zurück
Oben Unten