Unter OSX auf Bootcamp schreiben

1

123

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.12.2008
Beiträge
1.901
Reaktionspunkte
25
Hallo,

wie kann ich, wenn ich unter Lion arbeite auf der Bootcamp Partition Daten speichern?
Wenn ich eine Datei kopiere, unter Bootcamp gehe und rechte maustaste klicke kann ich nicht "einfügen" auswählen.
 
Das geht allgemein nicht unter OS X.
Einfach drag & drop, dann wird kopiert.
Wenn man auf demselben Volume was kopieren will, dann mit gedrückter alt-Taste, sonst wird nicht kopiert sondern verschoben.
 
Brauchst einen NTFS Treiber.
Dazu einfach mal die SuFu bemühen, gibt unzählige Threads...
 
Nutzt Du eine Virtuelle Maschine, dann kannst Du Daten auch über den share Ordner tauschen.
 
Du kannst z.B. mit VMWare Fusion die Bootcamp Partition als VM einbinden. D.h. es wird keine komplett neue erstellt, sondern eben die Bootcamp Partition eingebunden. Darüber kannst du dann über einen frei wählbaren Ordner Dateien austauschen.
Bei Parallels Desktop geht das per drag and drop. Die Programme sind kostenpflichtig.

Es geht auch mit Virtualbox, was für die private Nutzung frei ist. Funktioniert auch da.
https://www.virtualbox.org/

Mit den NTFS Treibern geht es auch, wobei schreiben problematisch war. Ob das noch so ist, kann vielleicht ein ntfs Nutzer besser beurteilen.
 
Ich habe mir jetzt die Testversion von "Paragon NTFS for Mac OS X 9.5 Trial" geladen.
Bei mir funktioniert jetzt alles, wie ichs mir voegestellt habe. Ist das Programm zu enpfehlen? Nach der Testphase möcht ich mir dass nämlich kaufen. Oder gibts was was dagegen spricht bzw. Gibt es was was besser und günstiger ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten