Unter OS9.2 keine deu. Umlaute mit Apple Ext USB Keyboard...

jorg202

jorg202

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.11.2003
Beiträge
77
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Habe mit der Suchfunktion keine Loesung gefunden...
Mit der alten ADB Tastatur funktionieren die Umlaute, aber egal ob ich auf britisches oder deutsches Tastaturlayout umschalte, die neue USB-Tastatur bleibt aufm englischen Layout???

Waere dankbar fuer eine Idee. :)

Gruss, Joerg
 
Hatte ein ähnliches Problem mit der neuen Tastatur. Beim genaueren Hinsehen stand auf der Verpackung: Mac OS 10.3... required.
Die Tastatur benötigt also eine neue Systemsoftware. - Ich konnt's damals kaum glauben ...
 
MacOSY schrieb:
... Ich konnt's damals kaum glauben ...

Geht mir erlichgesagt grad genauso.... :eek:
Bin seit dem C64 dabei, aber Mindest-Systemanforderungen fuer ne Tastatur laufen mir zum ersten Mal uebern Weg...
Danke fuer den Hinweis.

Gruesse,
Joerg

EDIT: Hab das Apple Keyboard jetzt an meinen WinXP-Rechner gehängt. Schaut gut aus und die Umlaute funzen...
Am Desktop G3 hängt jetzt wieder das alte ADB-Keyboard von 1998, Umlaute funzen auch dort wieder. *g*
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten