Unter OS x 10.8.2 einen Canon IP4700 an einer Fritzbox als Netzwerkdrucker einrichte

A

audiraser2001

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.03.2005
Beiträge
60
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

habe nun meine ganze EDV zuhause auf Mac umgestellt. Hat soweit alles funktioniert, nur kann ich
meinen Canon Drucker IP 4700 nicht als Netzwerkdrucker einrichten.

Ich hatte seither immer den AVM "USB Fernanschluss" genutzt, hatte super funktioniert, ist leider aber
unter OS x nicht nutzbar.

Wenn ich den Drucker am Imac direkt anschließe geht es, aber sobald ich diesen wieder an die
Fritzbox anschließe, geht nichts mehr, es wird kein Drucker gefunden.

Habe auch den USB Fernanschluss deaktiviert, in beiden Boxen, den der Drucker ist an einer 2ten Fritzbox
die als Repeater fungiert angeschlossen. Habe beim Druckername die IP adresse des Repeaters angegeben.

Bin genau nach der Anleitung von AVM vorgegangen, bezieht sich vermutlich noch auf ältere OS x.

Anmerken wollte ich noch, das noch ein Windows Notebook weiter benutzt werden muss, da es ein
Firmennotebook meiner Frau ist.

Hoffentlich kann mir von Euch jemand weiterhelfen, Danke.

Vorab schon mal vielen Dank.
 
Bin genau nach der Anleitung von AVM vorgegangen, bezieht sich vermutlich noch auf ältere OS x.

Aber da hat sich nichts geändert. Die Anleitung funktioniert schon, allerdings gibt es Probleme mit den Original-Treibern.
Darum installiere erstmal Gutenprint auf Deinem Rechner. Dann noch mal den Drucker als Netzwerkdrucker nach Anleitung installieren, jedoch die Gutenprint Treiber aus der Liste wählen.
Dann funktioniert es, warum auch immer...
 
ich dachte gelesen zu haben, dass Gutenprint nicht auf Mac OS x 10.8.2. läuft?? oder doch?
 
uups, habe ich wohl übersehen oder etwas anderes gelesen.

Danke, werde es heute Abend probieren und mich morgen dann melden.
 
Hallo,

vielen Dank, hat mit den Guteprint Treibern funktioniert.

Jetzt muss ich noch meinen Canon N670U Scanner zum laufen bringen, aber hierzu werde ich wohl einen neuen Thread eröffnen.
 
Zurück
Oben Unten