Unter Mail werden ALLE Nachrichten neu geladen

D

DanLDSkal

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.05.2008
Beiträge
130
Reaktionspunkte
1
Ich mal wieder mit einem Problem!

Mail läuft bei mir ansich dauernd und wird auch gleich beim Start geöffnet. Wenn ich mein MacBook mal länger nicht brauche, wird es zu- und für den Gebrauch wieder aufgeklappt. Mail funktioniert dabei tagelang ohne irgendwelche Probleme.

Dann klappe ich mein MacBook auf, aktiviere Mail und voila, Alle Mails von meinem Account sind weg! Mail lädt sie dann eh' wieder aber es nervt, weil ich WLAN-Probleme hab' und ständig dafür sorgen muss dass die Verbindung nicht abreisst.

Inzwischen ist mir das schon ZIG-mal passiert. Woran kann das liegen? Kann man das irgendwie beeinflussen?
Edit: Auf dem Account sind über 1000 Mails, teilweise mit großen Anhängen

MfG, Nulac
 
Was für ein Account ist das? IMAP? Hast Du lokale Kopien der mails?
 
Was für ein Account ist das? IMAP? Hast Du lokale Kopien der mails?
Ist ein IMAP-Account. Die Mails werden von Mail lokal fürs offline lesen "gesichert". Aber hin und wieder sind ALLE bereits geladenen Mails weg und werden von Mail neu "gesichert". Und während dem laden muss ich dabei sitzen und die Verbindung stabil halten. Das kostet bei über 1000 Mails leider viel Zeit!

Warum tut Mail mir das an?
 
Ich hole den Thread mal hoch: Mein Mail macht gerade das selbe.:confused:

Weiß einer woran das liegen könnte?
System ist 10.6.2 auf einem aktuellen MBP, Server mit Imap von web.de...
 
Zurück
Oben Unten