unter MacOS 8.6 Laufwerk mounten?

Klar.. logo.. hätte ich auch mal dran denken können.. *rotwerd*
 
...

Leachim schrieb:
@ Andi

einen anderen link zur selben Datei hatte ich schon gepostet

Apple USB Mass Storage Support - 1.3.5 (für die Suchfunktion)

Stimmt. Das wären die richtigen Treiber.


Gruß Andi
 
Danke für die vielen Meldungen!

Bin erst jetzt wieder an meinem Computer um zu antworten

Ich habe den Treiber USB Mass Storage versucht zu installieren
aber bei der Installationsroutine gibt er mir folgende Fehlermeldung aus
die ich nicht umgehen kann

The given source is not a valid image file. -- USB Mass Storage.img

Wie kann ich das beheben?

lg
 
Treiber nochmal runterladen oder so, denn die Datei scheint beschädigt zu sein.
 
Ich habe jetzt die Treiber nochmals heruntergeladen - auch von einer anderen Quelle aber die Fehlermeldung ist noch immer gleich geblieben?

what should I do???
 
...

Hallo arielle6,

sagt der Installer? Im Ordner Software Installers/USB Mass Storage liegt USB Mass Storage.img

Öffnet sich das bei Doppelklick? Dann kannst Du die darin enthaltenen Systemerweiterungen per Drag & Drop auf Deinen Systemordner OS 8.6 ziehen. Der Finder Meldet sich und möchte die Dateien in den Ordner Systemerweiterungen legen. Das bestätigst Du dann und startest den Rechner neu.

Ich habs mal bei VT runtergeladen und ich kann das Image öffnen.

Gruß Andi
 
Im Ordner finde ich die Datei USB Mass Store.img

Nur wenn ich Doppelklicke geht eine Systemmeldung auf mit welchen Programm ich öffnen will.
Und ich habe nur die auswahl vom Programm "Apple Restore"

Wenn ich die Datei USB Mass Store.img in den Systemordner ziehe tut sich nichts.
nach wie vor die gleiche Fehlermeldung

Fehlt mir vielleicht das Programm Disk Copy auf dem Notebook?
 
Zuletzt bearbeitet:
...

Hallo arielle6,

ja, Disk Copy brauchst Du um das Image zu öffnen.

Gruß Andi
 
Amadeus_SBG schrieb:
Target zwischen PC und Mac..
Ups, hab nicht an den PC gedacht.. sorry.. aber ich hab es auch noch nie getestet ob ein im Target gestartetes Book auf dem PC als externe HDD auftauscht... Vielleicht weiß jemand ob das geht?!?!
Prinzipiell geht das. Nur kann Windows das Volume nicht lesen, da es ja nur Windows-Dateisysteme kann, also kein HFS+. Außerdem startet der Mac danach nicht mehr, da Windows des Startblock der Festplatte zerschießt. (Das hatten wir hier im Forum schon mal.)
 
Ach Du heiliger Strohsack.. Ein Glück hab ich das nicht ausprobiert.. :D
 
Danke an das Forum für die Hilfe

Ich hab jetzt Disk Copy auf den Laptop gespielt
und somit es geschaft die Treiber zu installieren und der USB Stick funktioniert auch mit diesem Treiber.

Der Laptop schreibt zwar er kann nicht garantieren für die Sicherheit der Daten bla bla...

Aber der Datenaustausch funktioniert problemlos

Danke
lg
 
Zurück
Oben Unten