Unter Mac OS X Raid erstellen

M

mijamoto

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.06.2008
Beiträge
35
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich hab da ein Problem. Ich hab mir ein LACI Thunderbolt 2big 8 Tb Raid Festplatte gekauft. Jetzt versuche ich seid geschlagenen 2 Stunden da schlau zu werden. Leider ohne Erfolg. Was mein Problem ist?
Festplatte wird angeschlossen, Formatiert, Festplatte wird ordnungsgemäß angezeigt (Schreibtisch, Festplattendienstprogramme) Die Festplatte hat zwei á 4 Tb platten. Eigentlich sollte ja auch zwei Platten angezeigt werden, dachte ich. Wird es aber nicht. bei Volumes wird nur eine Festplatte angezeigt. Ist das normal?
Auf jeden fall hab ich dann auf RAID geklickt, laut Google und Apple, ganz simple. Aha, okay, dann bin ich scheinbar zu Blöd dafür :/
Um das schreiben zu verkürzen, hab ich ein screenshot davon gemacht.

Über jegliche Lösungsvorschläge, die am ende zu Problemlösung beisteuern, bin ich sehr dankbar :)
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2015-07-15 um 13.05.53.png
    Bildschirmfoto 2015-07-15 um 13.05.53.png
    144,7 KB · Aufrufe: 66
Die Lacie Big ist doch ein Hardware RAID. Warum legst Du im Festplattendienstprogramm ein RAID an, oder hab ich was nicht verstanden?

Handbuch gelesen?
http://manuals.lacie.com/de/manuals/2big-tbt2/raid
Du suchst Dir am Schalter der Lacie einen Modus aus und der Controller macht alles.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schande über mein Haupt. Sollte alles durchlesen und nicht immer überspringen. Problembehoben!! Danke
 
Zurück
Oben Unten