Unter MAC OS X funktionierender SCSI-to-USB-Adapter/Konverter gesucht

H

hjg

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.03.2007
Beiträge
3.372
Reaktionspunkte
360
Kennt jemand einen wahlweise unter 10.3/10.4/10.5/10.6 funktionierenden SCSI to USB-Adapter/Konverter (keine interne Karte!), der es ermöglicht, von einem Mac OS X -Computer Daten auf einen alten Mac, z.B. den SE/30 zu übertragen?
EDIT: Gibt's das überhaupt?
 
Ob´s einen Adapter gibt, weiss ich nicht.

Ich mach´s mit einem USB-Zip-Laufwerk für OS X und einem ext. SCSi-Zip-Laufwerk für den SE/30

Gruß, 128er-Man
 
#2
Gute Idee! Und so naheliegend.
 
Die SCSI-Schnittstelle am SE kannst Du nicht wie ein externes Laufwerk ansprechen.
Aber der SE/30 hat doch eine Netzwerkschnittstelle, geht es darüber nicht? Fiesharing, Appletalk, ... ?
 
Machs per ZIP, das ist wirklich das einfachste und schnellste.

So wie du dir das denkst wird es nicht gehen, wie schon gesagt.

USB floppy macht bei mir unter 10.6 Probleme und ist meistens eh nicht genug Platz auf einer Scheibe.
 
#4
Ja klar. Funktioniert. Bei mir mit TEAC-Modell FD05PU.
#5
Netzwerkschnittstelle: Geht mit Sicherheit, ist mir aber zu aufwändig.
Die SCSI-Schnittstelle am SE kannst Du nicht wie ein externes Laufwerk ansprechen.
Wäre eine HD, formatiert als HFS (nicht +) in einem externen SCSI-Gehäuse nach Anschluss eines SCSI to USB-Adapters als HD unter 10.4.11 (G3 Blue/White oder G4 AGP) ansprechbar? Es geht dabei nicht um ein aktuelles Problem, ich will's nur wissen.
 
Wichtig wäre die maximale Größe der Formatierung / Partitionierung, je nach zu verwendendem Rechner.

Für den G3b/w gibt es preiswerte SCSI-PCI-Karten, das ist sicherer. Dazu gibt es eigene Beiträge. Es laufen nicht alle Adaptecs, Atto ist noch ein anderer Hersteller.
 
Zurück
Oben Unten