unter einem OS X mehrere Versionen Safari?

Diskutiere mit über: unter einem OS X mehrere Versionen Safari? im Mac OS X Forum

  1. alphas

    alphas Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    24.09.2004
    Ich habe einen Mac zur Verfügung (g4 500mHz) und darauf ein OS X (10.28)

    Wenn ich Tiger auf dem Rechner installiere, kann ich da verschiedene Versionen vom Safari drauf gleichzeitig benutzen? 1.0, 1.2, 2.0 ?

    Will nicht das Tiger kaufen und dann feststellen, dass ich zwar dann Safari 2.0 hab, aber Safari 1.0 nicht zusätzlich installieren kann.

    Brauche die verschiedenen Versionen zum Checken von Websites.

    Wenn jemand Erfahrungswerte hat - mich wissen lassen, pls :)
     
  2. maceis

    maceis MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.645
    Zustimmungen:
    596
    Registriert seit:
    24.09.2003
    Grundsätzlich geht das wohl.
    Ich habe noch den Panther auf einer anderen Partition und kann auch in Tiger Safari 1.3 starten.
    Das geht sogar gleichzeitig mit Safari 2.

    HTH
     
  3. quack

    quack MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.346
    Zustimmungen:
    141
    Registriert seit:
    29.12.2004
    Habe mal Safari 1.2.3 unter Tiger getestet und das läuft.
    Wenn du das für Testzwecke benutzen willst stellt sich aber die Frage wie entscheidend die Systemweite WebCore ist. Die ist natürlich unter Tiger nicht mehr auf dem gleichen Stand wie unter Panther.
     
  4. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Beiträge:
    46.778
    Zustimmungen:
    3.629
    Registriert seit:
    23.11.2004
    man kann mehrere framework versionen installieren und dann die gewünschte über die enviroment variable DYLD_FRAMEWORK_PATH wählen...
     
  5. alphas

    alphas Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    24.09.2004
    Vielen Dank für Eure Antworten. Werde auf Tiger upgraden.
    Hoffe, dass die WebCore nicht für zusätzlichen Ärger/Unterschiede bei der Darstellung der Seiten sorgt..
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche